Vermisst mein mein Hund seine Vorbesitzer?

5 Antworten

Hallo,

ja, natürlich vermisst er alles das, was bisher sein Leben ausgemacht hat.

Und ein Hund ist ein treues Geschöpf, selbst, wenn es ihm nicht so wirklich gut gegangen ist in seinem alten Leben - so vermisst er es trotzdem, er kennt es ja gar nicht anders.

Aber mach dir keine Sorgen - auch Hunde lernen sehr schnell, dass das Leben auch Besseres bereithält. Besseres Fressen, mehr Liebe, mehr Beschäftigung, mehr Spaziergänge etc. pp.

Und wenn du deinem neuen Weggefährten alles das bietest, dann wird es nicht lange dauern und er wird dir seine ganze Liebe schenken und alles andere "vergessen" und ihm nicht mehr nachtrauern.

Aber gibt deinem Hund Zeit - das geht nicht von heute auf morgen.

Gutes Gelingen

Daniela

Das ist schon richtig, er wird seine Vorbesitzer vermissen. Es kann sein das der Hund am Tage allein war und erst am Abend seine Vorbesitzer wieder zu Hause waren und er deshalb abends jault, weil er sie vermisst, oder er durfte ins Bett und bei Dir nicht. Alles nur Vermutungen, gebe dem Hund Zeit sich ein zu leben, das wird schon.

Alles Gute

Debby

Wenn er sechs Jahre beimVorbesitzer war,wird er die bestimmt vermissen. Jetzt ist er bei Dir und alles ist neu für Ihn. Er wird bestimmt traurig sein.Zeige Ihm,das er sich auf Dich verlassen kann,das er Dir vertrauen kann,sei da für Ihn und nimm Dir viel Zeit für Ihn.

trotzdem kann er sich sicher noch an seine alten besitzer erinnern...aber du brauchst dir keine sorgen zu machen, je langer du dich liebevoll um den hund kummerst wird er immer mehr zu "deinem" hund...

mein hund lebte als strassenhund in madrid -hatte aber evtl auch zeitweise obdachlose besitzer. wir stellen immer fest, dass er zu diesen menschen besonders kontaktfreudig ist...

Sei einfach gut zu ihm. Gebe ihm viel Verständnis und Zuneigung.