Suche Paradies für Hunde?

3 Antworten

Es gibt verschiedene Organisationen, die Hunde aufnehmen die unvermittelbar sind wie z.B. "Start ins neue Leben" oder "De Hunnenhof". Bekannt ist auch die "Hellhound Foundation". Soweit ich weiß haben diese Organisationen aber alle einen Aufnahmestopp weil es einfach zu viele Hunde gibt, die unvermittelbar sind. Und das Leben in diesen Organisationen ist kein Paradis für Hunde weil die Zeit fehlt sich ausreichend um die Hunde zu kümmern.

Ich würde aber trotzdem bei den Organisationen nachfragen. Vielleicht kennen die jemand, der einen schwierigen Hund aufnimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Sowas ist kein Paradies für Hunde.

Für Hunde, die (vorallem Menschen gegenüber) wenig sozialisiert sind, mag es gut sein, da die da ziemlich „frei“ leben können.

Aber die meisten Hunde brauchen Aufmerksamkeit und Kontakt zu Menschen. Dafür sind sie letztenendes gezüchtet. Das ist in solchen Pensionen nicht gegeben. Der Hund würde vereinsamen.

Da ist es besser, ein paar Monate im Tierheim zu sein und dann vermittelt zu werden. Und glaub mir, im Tierheim in Deutschland werden die Hunde vermittelt.

Um was für einen Hund handelt es sich denn -Alter / Rasse? Und was genau ist das Aggressionsproblem? Den Hunden gegenüber oder Menschen?

wenn es so schlimm ist, dass der Hund nicht mehr vermittelbar ist, würde ich tatsächlich versuchen, zum Beispiel Frank Weber vom Franziskus Tierheim in Hamburg zu kontaktieren. (bekannt aus Fernsehsendungen wie Hund, Katze, Maus). Wenn jemand weiß, wo es so einen Hof gibt, dann er 😊. Andere Möglichkeit wäre noch Gut Aiderbichl. Vielleicht wissen die jemanden.

.