mein hund wurde im tierheim abgegeben, was nun?

21 Antworten

gerade um das mal noch anzumerken (auch wenn das eventuell keiner mehr liest).

Durch meine Frau hab ich heute eine traurige Geschichte erfahren. Eine Frau war mit ihrem jungen Hund (kurz vor dem 1. Geburtstag) unterwegs, neben einer befahrenen Straße. Auf der anderen Straßenseite sah der Hund einen befreundeten Hund und wollte rüber. Das Frauchen hat ihn natürlich festgehalten, aber auf einmal brach der Verschluß am Halsband (mittlerweile wurde es zum Hersteller geschickt, zur Untersuchung). Der Hund flitzte los, über die Straße. Er wurde von einem Auto erwischt. Den Unfall selbst hat er zwar überlebt, aber leider wurde er dabei so schwer verletzt, daß der Tierarzt keine Wahl hatte, als ihn zu erlösen.

An so was sollten mal alle Leute denken, denen es scheinbar nichts ausmacht, wenn ihr Hund rumstreunt ... es kann so schnell was passieren ...

Geh hin und kläre die Sache. Der Hund ist doch sicher gechipt, oder?

shadymarionette
Fragesteller

nein, eben nicht..

Danip2212  02.10.2012, 11:50
@shadymarionette

Geh trotzdem hin. Du willst den Hund doch zurück, oder? Ich würde gar nicht mehr am Rechner sitzen, sondern sofort mein Tier abholen.

joyce123  02.10.2012, 11:56
@shadymarionette

Ein Streuner, nicht gechipt, nicht tätowiert, kein Hundepass! Ihr seit ja echt verantwortungsvolle Hundebesitzer! Liebt ihr euren Hund eigentlich?

Saturnknight  02.10.2012, 12:03
@joyce123

Ein Streuner, nicht gechipt, nicht tätowiert, kein Hundepass! Ihr seit ja echt verantwortungsvolle Hundebesitzer! Liebt ihr euren Hund eigentlich?

Nicht zu vergessen, daß sie lieber hier online Fragen stellt, statt sofort ins Tierheim zu fahren. Auch ohne Hundepass oder ähnliches kann ein Tierheimmitarbeiter ohne Probleme feststellen, ob man der Halter ist oder nicht, alleine durch die Reaktion des Hundes.

Saturnknight  02.10.2012, 12:03
@shadymarionette

was ist das für eine frage? natürlich lieben wir unseren hund.

Warum holst du ihn dann nicht ab?

joyce123  02.10.2012, 12:15
@Saturnknight

Warum schaut sie zu, wenn der Hund immer wieder wegläuft und lässt ihn nicht einmal chippen oder Tätowieren. Warum läuft der Hund immer wieder weg. Mir scheint, der Hund ist nicht ausgelastet, weil man sich einfach nicht genug um ihn kümmert.

Hallo wir selbst habben ein Hund die immer abgehouwen ist. auch habben wir ihm schon aus das Tierheim gehold was 75 € kostete fur eine nacht. auch die bußgelder worden immer höher, Seit 2 wochen ist unsere hund nur noch an der Kette, trozdem kommt polizei vorbei und sagt das mein hund wieder frei lauft , da bei ist er ja Daheim , trozdem mussen wir das wege immer wieder bezahlen.nur wege einzatz. Es kann doch nicht so sein das wenn irgend jemandem ein hass auf mich hat ein fach nur anruffen kann und schon wieder kann ich Zahlen, auch wenn mein hund Daheim is und polizei ihm sehn kan was kann ich da noch machen, (tut mir leit wege schreib fehler , binn holländerin)

Wenn der Hund häufiger wegläuft, dann solltest du mal schleunigst dafür sorgen, dass er das nicht mehr tun kann. Nicht nur, dass dem Hund etwas passieren könnte, er kann auch großen Schaden anrichten und das könnte für euch sehr, sehr teuer werden.

Geh ins Tierheim und hol ihn, die werden schon an der Reaktion des Hundes sehen, dass es deiner ist. Dann bezahlst du noch dem Tierheim die Unkosten und das war´s.

Versuch im Tierheim anzurufen und ihn wieder abholen :D