Hund und Katze?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Es kommt darauf an! Ich schreibe aber eine Erklärung. 75%
Katzen verabschieden sich 25%
Katze bleibt 0%

2 Antworten

Es kommt darauf an! Ich schreibe aber eine Erklärung.

Das ist immer vom einzelfall abhängig

Dass ein Hund Katzen kennt heißt nicht automatisch dass er sich mit jeder Katze verträgt. Wobei es einfacher ist den Hund an die Katzen zu gewöhnen als umgekehrt.

Das kommt auch auf den Charakter der Katzen an, und darauf wie geschickt ihr die Zusammenführung anstellt.

Aber du musst schon damit rechnen dass die Katzen ein paar Tage ausziehen😊 die sind in der Regel nicht begeistert von einem Hund in ihrem Revier

Es kommt darauf an! Ich schreibe aber eine Erklärung.

Das kommt unter anderem auf den Charakter der Katzen und auf den Charakter des Hundes an.
Wir hatten schon zwei Katzen als unser Hund kam, die haben es ganz gut weggesteckt. Zeitweise lagen die ältere Katze und der Hund sogar in einem Bett und die jüngere schleckt er gern ab.
Dann haben wir noch zwei Tierheimkatzen geholt als der Hund schon da war. Auch das klappt gut, obwohl die zwei sonst vor allem Angst haben, den Hund lieben sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung, ein eigener Hund