Wisst ihr von den Schrecklichen zuständen in Tierheimen in Spanien?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist nicht nur in Spanien so sondern in sehr, sehr vielen Ländern praktisch überall in Süd- und Osteuropa ist das Gang und Gebe. 8und überall in der Welt)

Das Problem sind nicht nur die völlig überlasteten, unterfinanzierten Tierheime sondern die Bevölkerung selber. Keine Lust zu kastrieren, keine Lust, dafür zu sorgen, das läufige Hündinnen nicht gedeckt werden, kranke, verletzte, alte oder schlicht ausgemusterte Hunde werden einfach "entsorgt" oder gleich getötet, gibt doch genug an jeder Ecke, warum also zum Tierarzt gehen? Weg mit dem Vieh, was neues holen und fertig.
So lange sich das nicht ändert äendern sich auch die Zustände nicht.

Dann geh bloß nicht nach Osteuropa.Griechenland. Italien. USA. Südamerika, China. Etc. etc. etc.

Ja ich habe sogar 2 Stück. Leider sind die Zustände echt grauenvoll

Ist das nur noch in Spanien so?

Nein, auch in vielen anderen Ländern, u.a. in Rumänien.

Nein es ist nicht nur in Spanien so... in Frankreich gibt es neben den Tierheimen auch die sogenannten Fourrieres da kommen keine Zivilpersonen rein, nur die Hunde welche aufgegriffen wurden von den von Staat dazu autorisierten Personen und nach 10 Tagen werden die Tiere dort getötet. Und dann die ganzen Ostblock und Balkanstaaten Griechenland Italien die Türkei etc. das sind richtige Lager

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle