Ist das Herz meines Hundes schlecht?

GoodRuby  23.05.2023, 01:40
Traqual Zusammenbruch

was ist das?

meintest du Trachealkollaps?

darian702
Fragesteller

Ja

3 Antworten

diese beiden Geschichten der Trachealkollaps und Herzerkrankungen sind oft eine genetische Disposition von dieser Rasse( oft kleinen Rassen)/1. Sprich eine Erbkrankheit. Heilbar sind sie nicht, es müssen Medikamente gegeben werden.

Also du meinst jetzt einen Trachealkollaps ?

es tut mir leid, aber hier kann niemand aufgrund eines Röntgenbildes das Herz beurteilen. selbst ein normaler Tierarzt kann das nicht deshalb braucht man ja den Kardiologen. Der muss dann einen Herz Ultraschall machen.

Mach dich jetzt nicht verrückt und warte den Termin ab.

Gebe lieber nichts auf das was Leute im Internet behaupten. Das basiert meistens auf Halbwissen. Mir ist bewusst, dass du besorgt um deinen Hund und deshalb angespannt bist, allerdings solltest du lieber warten, bis du die Ergebnisse des Arztes hast. Alles andere wird dir keine zufriedenstellende Antwort liefern können.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich studiere Tierverhaltensforschung