Was hat mein Hund für Pickel am Rücken?

2 Antworten

Ich habe bei meinem Hund auch eine Art „Pickel“ hinerm Ohr festgestellt. Der Tierarzt meinte es sei nur eine Warze und völlig ungefährlich.

Hört sich ein wenig an wie verstopfte Poren (Talk), wir nennen es auch oft Mitesser.

Hat er denn auch gerötete Stellen, schuppige Haut oder kahle Stellen? Mitesser sind bei Hunden oft einer der Symptome bei Demodikose

Knovieh  13.06.2020, 23:31

Talg*

Entschuldigung. :-x

Ophie5050
Fragesteller

Nein er hat eben nur diese kleinen Körnchen, die auch nur dort sind wo die „Pickel“ sind. Und diese Pickel sind nur im hinteren Bereich des Rückens und hören weiter vorne auf. Er hat auch keine Beschwerden damit.

neuhierundso  14.06.2020, 11:00
@Ophie5050

Hört sich immernoch nach Talg an, kann ja auch harmlos sein. Wieso rufst du nicht einfach Mal beim Tierarzt an und fragst nach? :)