Sind Jack Russell Rüden anhänglich?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo! also ich hab zwei jack-russel-terrier rüden und muss sagen, der eine ist sehr anhänglich! der andere ist eher selbständig und geht wenn man nicht aufpasst auch schon mal auf mehstündige entdeckungstour in der nachbarschaft!!! es sind zwei völlig unterschiedliche charaktere und ich glaube nicht dass man das pauschal für alle männlichen oder weiblichen tiere sagen kann! jeder ist anders....mfg

Jedes Tier hat seine eigene Persönlichkeit und es kann anhängliche Rüden geben und eigenständige Hündinnen, sowie umgekehrt^^

Das kommt nicht auf das Geschlecht,sondern auf das Wesen des Tieres an.

Manche Hunde sind eher unabhängig,manche sehr zutraulich und anhänglich,das kann man nie pauschal sagen,denn auch Hunde haben wie wir Menschen unterschiedliche Persönlichkeiten.

Hi, wir haben auch einen Jackie-Rüden und ich kann bestätigen, daß er sehr anhänglich und familienfreundlich ist. Mit unseren 3 Katzen kommt er auch gut klar :-)

Joga23  09.12.2019, 18:20

Ich hab auch J.R. Kurzbein. Seit er kastriert ist sehr anhänglich und klug. Bin Seniorin, trotzdem erst mit 9 j.vom Tierheim gerettet.wird jetzt 15 j u.immer anfänglicher.Hört in der Stadt aufs Wort und ohne Leine.Super,mit viel Geduld,Liebe evtl Hundeschule klappt’s.

Also mein Nico ist sehr anhänglich und am Abend auch immer kuschelbedürftig. Draußen wiederum ist er typisch Terrier. Ball spielen ohne Ende, mit anderen Hunden rum toben. LG spieli

 - (Tiere, Hund)
Joga23  09.12.2019, 18:24

Auch meiner mit 14 j.noch ballsüchtig,trotz leberprobleme und Herz nicht mehr ganz ok.ist kurzbein,die sind im Weswn anders,ich mag die lieber echte schlaue Kumpel.