Weiß jemand Namen für Jack Russell Terrier?

- (Hund, Jack-Russel-Terrier)

10 Antworten

Also, Jack wäre mir zu alltäglich.

Ich würde ihn vielleicht Knirps oder Knilch nennen. Oder ganz anders. Ich beobachte Tiere gerne ein paar Tage und versuche dann einen Namen zu finden. Einer der zum Wesen passt

https://www.gutefrage.net/frage/welche-hunderassen-kann-lange-allein-bleiben

Wofür brauchst du einen Namen? Du hast keine Zeit für einen Hund.

Schade das du dort die Antwort sie Tierquälerei fördert als hilfreichstes angegeben hat nur weil es das ist was du hören möchtest

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Bin Besitzerin von 5 Hunden

Aber sie wollen doch unbedingt einen Hund haben! Der gewöhnt sich schon an das Alleinebleiben, andere müssen das schließlich auch! Man ist doch auch bereit 1,5 Stunden mit ihm rauszugehen, bei gutem Wetter wahrscheinlich sogar mehr. Und wenn es gar nicht klappt, kommt er halt weg und man besorgt sich einen neuen. Irgendeiner wird schon still vor sich hinleiden und nicht nerven.

1

Habe leider keinen PC, mit Handy ist es umständlich etwas nachzuschauen, aber das ist mir in Erinnerung geblieben.

0

Das mit der hilfreichsten Antwort habe ich auch gedacht.🙄

Aber ist doch nicht schlimm. Das Energiebündel Jack Russell wird sich die Zeit schon vertreiben: Möbel und Türen anknabbern, Schuhe zerkauen, sich wundlecken, ohne Ende bellen, auf den Boden pinkeln... (Und schon ist es ein böser Hund, der nur Probleme macht.)

Man kann nur hoffen, dass der Verkäufer/Züchter die zukünftige Haltung genau hinterfragt und nicht nur aufs Geld aus ist...

0

Klar, wenn es ein Rüde ist, passt der Name Jack.

Der Hundekumpel von unserem Charly (Harkekin Zwergpudel XXL) hieß auch Jack, er war auch ein Jack Russell Terrier. (Beide leben nicht mehr)

Du wirst keinen Namen für deinen Hund brauchen, oder hast du jetzt richtig viel Zeit? Kannst du den Hund auch mit zur Arbeit nehmen ? Wenn das alles gegeben ist, dann hast du auch ruck zuck einen tollen Hundenamen.

Hallo 77XXX123,

Spike.

Liebe Grüße

Danke schön! Der Name klingt passend.

1

Was möchtest Du wissen?