Medikamente für Hund genommen, schlimm?

4 Antworten

Ich würde mich hier auf keine Antwort verlassen, wenn es um sowas geht.

Am besten du ruftst in der Notaufnahme an und fragst nach.

Woher ich das weiß:Recherche

Prednisolon ist für Hund und Mensch gleich. Jetzt musst du nur nachsehen, ob es die gleiche Dosierung ist.

Wenn auf beiden Packungen 5mg steht, ist alles ok.

Nein da kann nicht passieren die Tabletten bestehen aus dem gleichen Stoff und deshalb macht es keinen unterschied

Goodnight  13.05.2021, 23:25

Ja stimmt, wenn die Dosierung gleich ist, ist das für Beide egal.

Lena1234581
Fragesteller

Ich bekomme 10 mg und der Hund 5 mg, also ist es ja quasi sogar weniger

also dürfte es ja nicht so schlimm sein 🙈

fishfan90  13.05.2021, 23:55
@Lena1234581

Eben eben, dann hau dir noch eine vom Hund rein, dann passt das wieder. ^^ Nee, pass beim nächsten Mal besser auf. Solange du dem Hund nicht die 10mg gegeben hast...

Es gibt keinen Unterschied zwischen Prednisolon für Hund oder Mensch. Das ist das gleiche Medikament.

Schau halt ob die Dosierung passt. Passieren wird gar nichts.