Helfen die Magnesium Tabletten sofort ?

4 Antworten

Ich nehme auch Magnesium das wirkt bei mir sofort. Jeder Körper reagiert ja anders.

Ich nehme allerdings nicht die Du hast, ich hole mir aus der Apotheke Magnesiumcard, das sind Tabletten, die sind billig und helfen mir super.

Ich nehme einmal die Woche zwei Stück davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  20.05.2021, 13:12

Sehr interessant, danke. Ich nehme meist einen Wirkstoffkomplex aus der hiesigen Apotheke, welcher 200mg pro Kapsel aus Mag. Citrat, Oxid, Carbonat und L-Ascorbat enthält und war damit ganz zufrien. Von Magnesiumaspartat höre ich trotz intensiver Beschäftigung mit dem Thema zum ersten mal. Experimentiert hatte ich auch mit Mag. Glycinat, Orotat, Taurat und sogar L-Threonat mit mäßiger Freude. Werde mir das Magnesiumcard gleich aus der Apotheke holen zum probieren!

Jutta373  20.05.2021, 13:18
@verreisterNutzer

Ich schreibe Dir jetzt genau wie die heißen, da gibt es nämlich verschiedene. Ich kann Dir leider keinen Link schicken, ich habe nur ein Smartphone also:

Magnesiocard 2,5 mmol. 50 Filmtabletten zum Einnehmen Packungsgröße N2.

Die Packung ist zum Teil hellgrün oben ein Streifen und weiß in der mitte.

Die reichen mir ganz lange und sind wirklich nicht teuer. Ich weiß jetzt im Moment nicht was es kostet aber probiers viel Glück.

Jutta373  20.05.2021, 13:31
@verreisterNutzer

Das freut mich und wie gesagt, ich nehme immer nur die Packung N2, weil das langt mir ewig.

Bin mal gespannt wie die Dir helfen aber wie soll ich das erfahren.

Warst Du mit Deinen nicht mehr zufrieden, oder warum hattest Du diese Frage gestellt.

verreisterNutzer  20.05.2021, 13:36
@Jutta373

Ich bin schon zufrieden mit meinen, aber ich leide trotzdem unter einer Art chronischem Muskelkater in den Oberschenkel und ich möchte mehr Sport machen, als nur alle 2-3 Tage mal. Deswegen such ich was zur schnelleren Regeneration. Habe auch mit MSM probiert und sonstige Dinge, aber nun bin ich gespannt auf diese Magnesiums. Falls ich es nicht vergesse, schreibe ichs dir dann hier im Kommentar, ob es anders/besser wirkt, ich merk sowas recht schnell!

Jutta373  20.05.2021, 16:25
@verreisterNutzer

Ja das wäre super, das interessiert mich mal. Ich nehme die schon jahrelang und hatte nachts immer Krämpfe, aber wie, dann habe ich zwei von den Tabletten genommen, und dann ging das direkt weg.

Würde mich mal interessieren und freuen, ob Du damit zufrieden bist.

Jutta373  31.05.2021, 07:38
@verreisterNutzer

Guten Morgen, ich komme noch mal auf diese Magnesiocard Tabletten zurück. Hast Du Dir die inzwischen geholt wenn ja, würde mich mal interessieren ob sie Dir geholfen haben, kannst Du mir das freundlicherweise mal berichten, danke schön.

verreisterNutzer  31.05.2021, 10:41
@Jutta373

Hi Jutta373! Wollte dir schon schreiben. Ja, ich nehme jetzt so 3 über den Tag verteilt. Zusätzlich hab ich mir Vitamin B12 Ampullen und Brause vom DM geholt. Zusammen fühle ich mich deutlich besser nach dem Laufen und Wandern und auch nicht mehr so erschöpft. Gestern bin ich ganz leichtfüßig am Berg gewesen. Vielen Dank für diesen Tipp! : )

Jutta373  01.06.2021, 08:33
@verreisterNutzer

3 über den Tag verteilt, ich nehme zwei Stück in der Woche, das ist aber viel das verstehe ich nicht.

verreisterNutzer  01.06.2021, 10:50
@Jutta373

Eine Tablette enhält etwa 60 mg Magnesium, 3 gesamt also 180 mg. Empfohlen von der DGE z.B. werden maximal 350 mg pro Tag. Das ist schon in Ordnung.

Bei den Drogeriemarkt Tabletten - z.B. die hier in der Frage hat bereits eine 400 mg - allerdings eine anorganische Magnesiumverbindung, die eventuell nicht so gut absorbiert wird.

Meines Wissens macht es auch keinen Sinn, mehr als etwa 100 mg auf einmal einzunehmen, da nur ein Teil aufgenommen werden kann.

Ich finde Magnesiocard sehr interessant, da es eine organische Magnesiumverbindung enthält. Sollten sich meine chronischen Beschwerden mit der Muskulatur deutlich bessern, würde ich natürlich die Menge reduzieren : )

Jutta373  01.06.2021, 19:32
@verreisterNutzer

Also wie gesagt ich finde das echt zu viel, aber ich habe vielleicht nicht die Probleme die Du hast.

Ich habe immer ab und zu Wadenkrämpfe gehabt und deswegen nehme ich die jetzt zwei Stück in einer Woche, aber das musst Du selber entscheiden, erkundige Dich mal das ist bestimmt zu viel, da kann ich nicht mitreden. Kannst mir ja mal irgendwann berichten ob es Dir besser geht, das wäre toll interessiert mich mal.

Bleib gesund.

verreisterNutzer  01.06.2021, 20:28
@Jutta373

Das ist aber lieb, dass du so besorgt bist. Ich kenne mich schon aus mit der Dosierung. Bis zu 500 mg reines Magnesium pro Tag stellt für mich normalerweise kein Problem dar. Wenn es zuviel wird, bekommt man Durchfall.

Die offizielle Empfehlung liegt bei 300-350 mg.

3x1 Magnesiocard = gesamt 183 mg pures Magnesium.
Also vollkommen im grünen Bereich : )

Magnesiocard interessiert mich besonders, da es eine organische Magnesiumverbindung ist, die ich noch nicht kannte/probiert hatte. Organische Mangesiumverbdinungen werden laut vieler Meinungen besser vom Körper aufgenommen. Andere sind z.B. Mag. Citrat oder Glycinat (beide schon probiert).

Jutta373  01.06.2021, 21:48
@verreisterNutzer

Cool das Du Dich so gut auskennst, ich habe ja gesagt da kann ich nicht mitreden da ich das nicht so oft habe.

Und welchen Zusatznutzen haben die Tabletten über das normalerweise aufgenommene Magnesium hinaus? Also physiologisch - nicht ökonomisch gesehen.

Rosewood1994
Fragesteller

Manche Menschen nehmen nicht genug Magnesium auf durch die Ernährung und Menschen die viel Sport machen . Ich bekomm immer Krämpfe in den Füßen . Mit Magnesium hört das wieder auf.

auserdem ist es auch gut bei Herzrhythmusstörungen

Ka, sie helfen sofort. In dem Moment wenn du bezahlst, ist dem Verkäufer geholfen.

Rosewood1994
Fragesteller

magnesium wird nicht nur verkauft als Werbegag. Es wirkt wirklich 🤦🏽‍♀️ Ich will nur wissen wie schnell

Rosewood1994
Fragesteller
@shagdalbran

Magnesium erfüllt lebenswichtige Funktionen im Körper. Es ist wichtig für die Muskelkontraktion, für die Kommunikation zwischen den Nervenzellen und zwischen Nerven- und Muskelzellen sowie für die Herztätigkeit. Auch ist der Mineralstoff am Aufbau von Knochen und Zähnen beteiligt.