RedBull mit Magnesium?

2 Antworten

Hallo! Die Kombination ist nicht das Problem aber Red Bull ist nie gut. Und in Mengen potentiell gefährlich.

Red Bull ist kein Medikament. Bei diesen werden Wechselwirkungen vor der Freigabe genau erforscht, ist aber leider bei Energydrinks nicht oder zumindest ungenügend der Fall.

Es ist die Kombination von Taurin, Koffein und anderen Inhaltsstoffen die das Risiko ausmachen kann. Bei Red Bull fliegt eben auch die Gesundheit. Und ob sie wieder landet ist die nächste Frage. Die Schädlichkeit von Taurin wird übrigens auch im Sport diskutiert

Vielleicht habe ich - wie viele Sportler - eine Kaffee-Sucht. Ist zumindest etwas besser

Ich wünsche Dir alles Gute und einen schönen Abend.

Dankeschön erstmal!

Ich trinke seit Juli ungefähr pro Monat 4 Dosen RedBull. Und ich nehme unter anderem meine Magnesium-Tabletten fast täglich ein und immer mit Wasser.
Deswegen muss ich mir hoffentlich nicht wirklich große Sorgen machen, wenn ich RedBull trinke. Außerdem mache ich dies fast nur wegen des Schulstresses, das hilft mir oft mich zu konzentrieren, wenn ich, wie jetzt, fürs Abi lerne!

Ach ja - Kaffee trinke ich nur am Wochenende. Einen Eiskaffee.

Dir auch einen schönen Abend noch und bleib gesund.

Tabletten soll man (fast) immer mit Wasser einnehmen.