Eisen Tabletten wie einnehmen?

3 Antworten

Meine Frauenärztin hatte mir damals geraten, die Tabletten auf nüchternen Magen einzunehmen und zwar am besten mit Orangensaft oder ähnlichem, was Vitamin C enthält. Das verbessert nämlich die Eisenaufnahme.

Und danach sollte man noch eine Zeitlang keine Milchprodukte essen.

Aber wenn du unsicher bist, ruf doch einfach bei deiner Frauenärztin an und frag nach.

hallo

Tabletten auf nüchternen Magen einnehmen bedeutet, sie morgens vor dem Essen einzunehmen. Du solltest sie also 1x täglich vor dem Frühstück einnehmen und nicht danach.

So einnehmen wie Arzt es verordnet hat oder wie es in der Packungsbeilage steht.