Eisenmangel oder Überdosis?

2 Antworten

Ich weiß ja nicht warum du das Eisen nehmen sollst oder ob ein Arzt dir genau die Tabletten verschrieben hat aber normalerweise stimmt das schon mir den 10-15 mg bei Erwachsenen normalerweise sagt man 10 bei Männern 15 bei Frauen, bei sportlern 10-20, bei Schwangeren 30 und Bei Kindern sind es altersabhängig zwischen 8 und 15 mg

Aber ich kann mir auch vorstellen (falls) die Tabletten tazechlich von einem Arzt so verschrieben wurden das das schon seine Gründe hat fileicht wegen Blutarmut oder so aber am Ende des Tagen bin ich leider auch kein Arzt und kenne auch deine Vorgeschichte nich kan also nicht wirklich genau sagen ob das jetzt zu viel oder so ist.

Die meisten Präparate beinhalten Eisensulfat. Da das Zeug im Magen-Darm nur schwer resorbiert wird, fliegt die überschüssige Menge wieder raus - schwarzer Stuhlgang. Die Resorption der Eisenverbindungen in der Nahrung erfolgt wesentlich langsamer und ist daher, im Vergleich zu einer Kapselbombe, zu vernachlässigen, es sei den, Dein Opa war Otto Graf von Dracula und Du ernährst Dich nur von Blut und Innereien.