Habe ausversehen meine Eisen-Kapsel aufgebissen und trotzdem geschluckt, kann dabei was passieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da kann nichts passieren, da diese sich im magen eh auflöst das einzige was nicht gut ist, das der geschmack nicht so prikelnd war

mußt dir aber keine sorgen machen, geh dir aber besser mal die zähne putzen

Kapseln sind dazu da, dass sie sich im Magen erst auflösen ;) Ich glaub das ist nicht so schlimm, ist sicher schon öfters passiert.

  • wenn du magengeschwüre hast, kann es sein, dass du etwas vorübergehendes magenweh bekömmst, bis die eisenkapsel die magenapassage hinter sich gelassen hat. alles gute!! besser nächstes mal nicht mehr aufbeissen.-

Kann man den Kapselinhalt auch ohne diese Kapsel schlucken?

Hallo liebe User, endlich habe ich mich zum Arzt getraut wegen meinen Magenschmerzen & meiner ständigen Übelkeit, es ist ein Magengeschwür ! Nun habe ich 20mg Omeprazol Kapseln bekommen, allerdings bekomme ich absolut keine Tabletten runter, nicht mal diese Kapseln, eig ist ja der Inhalt in den Kapseln wichtig. Nun würde ich gerne wissen, ob ich diese Kapsel öffnen kann & das Pulver was da drin ist, so einnehmen kann ohne diese Kapsel zu schlucken. Geht das oder muss die Kapsel unbedingt mit geschluckt werden?

...zur Frage

kapseln öffnen (medikamente)

Ich muss Antidepressiva nehmen, venlafaxin-neuraxpharm 75mg retard. Und ich hab extrem Probleme Tabletten zu schlucken, selbst Pille ging gerade so.... Nun meine Frage: kann ich die Kapsel öffnen und den Inhalt so einnehmen? Ich weiß halt nicht ob die Kapsel nur zum Transport in den Magen ist oder ob es den WWirkstoff da langsam freigeben soll...

Danke für eure antworten

...zur Frage

Tablette ausversehen geschluckt... was machen?

man muss sie im mund zergehen lassen, ich hab sie ausversehen gleich verschluckt, wird die tablette trotzdem wirken? sie ist pflanzliche und gegen ein gereiztes nervensystem zur beruhigung des körpers.

...zur Frage

Nebenwirkungen bei Tabletten vom Arzt was tun?

da ich unter Eisenmangel leide, hat mir mein Arzt Eisentabletten verschrieben und zwar enthält 1 Kapsel 567,7 mg eisen-glycin-sulfat, leider haben sich schon Nebenwirkkungen nach der ersten Kapsel gezeigt, ich habe durchfall und mein magen tut auch etwas weh. Die nebenwirkungen stehen auch im Beipackzettel. was soll ich tun wenn das andauernd so weitergeht mit den nebenwirkungen? die tabletten absetzten?

...zur Frage

Hilfe chlorhexamed geschluckt..

kann jetzt was passieren, da auf der packung ''nicht schlucken'' gestanden hat?

...zur Frage

Dolce Gusto Maschine funktioniert nicht mehr!

Hallo ihr lieben,

ich habe meine Dolce Gusto Maschine ausversehen angemacht, ne Kapsel rein und den Hebel nach rechts gedrückt obwohl kein Wasser drin war. Danach habe ich den Wassertank wieder aufgefüllt, aber jetzt kommt beim Drücken von dem Hebel trotzdem kein Kaffee raus. Sie macht zwar Geräusche aber keinen Kaffee :-( Ist da jetzt irgendwas durchgebrannt? Wars das jetzt ? Das ist wohl kein Garantiefall?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?