Abgelaufene Vitamin D3 Kapsel geschluckt kann was passieren?

7 Antworten

Warum nimmst Du diese Nahrungsergänzungsmittel?- Das ist, wenn Du nach draußen gehst, in der Regel nicht nötig...

Im Normalfall passiert, wenn Du abgelaufene Mittel verwendet nichts. Die halten länger.

Es kann nur sein, dass sie nicht bzw nicht so gut wirkt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit 18 Jahren in der Heilerziehungspflege
Annalisa21
Fragesteller

Danke dir

Die Kapsel kann nur nicht mehr wirken - sonst passiert nichts.

Gar nichts passiert, wenn sie nicht Jahrzehnte abgelaufen ist.

Statt Pillen zu nehmen, geh in die Sonne. Dein Vitamin-D-Speicher wird kostenlos aufgeladen.

solid3  19.01.2024, 12:30

Aber leider nur, wenn überhaupt im Sommer

Also lebensbedrohlich ist das erst mal nicht. Ein Problem könnte aber das Öl sein, das in den Kapseln ist, da Vitamin D fettlöslich ist. Das Öl könnte ranzig geworden sein und das kann zu Verdauungsproblemen führen.