Zu viel Vitamin Gummibärchen gegessen?

2 Antworten

Nö, passiert nichts. Ein Grund wieso man gerne überall Vitamin C reinmischt ist, dass es zwar gut klingt aber gleichzeitig (im Gegensatz zu vielen anderen Vitamine, Mineralien, Spurenelemten, etc.) eine Übedosis ziemlich egal ist.

Bei einer massiven Überdosis kann es zu Magenbeschwerden kommen. Ansonsten scheidet man den Überschuss einfach mit dem Urin wieder aus...

Überdosis an Zucker, was sonst? Deine Bauchspeicheldrüse freut sich bestimmt. Und das mit den Vitaminen ist nur ein dummer Werbegag, denn die brauchst du nicht, und die pullerstz du alle wieder aus. Nur nicht die fettlöslichen. Die lagert der Körper ein und sie können sogar zu Vergiftungserscheinungen führen.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissenschaft statt Schwurbelmeinung!