1 woche gummibärchen Packung (200g) diabetes?

2 Antworten

Hallo,

Ich hab das schon einmal so ähnlich bei einer ähnlichen Frage geschrieben:

Unsere Körper sind keine Maschinen, die mit Nanometergenauigkeit beinahe identisch gefertigt werden. Bei solchen Maschinen gibt es präzise Bedienungsanleitungen, die vorgeben, welche Schmier- und Betriebsstoffe man in genau welcher Menge in genau welchen Zeitintervallen zuführen muss. Und man kann ziemlich genau vorhersagen, ob und welche Störungen auftreten werden, wenn ich davon abweichen.

Unsere Körper dagegen sind Einzelstücke. Sie sind alle in Anlehnung an denselben Grundbauplan "konstruiert", aber jeder ist anders. Daher gibt es auch keine so präzisen Bedienungsanleitungen und man kann auch nicht präzise vorhersagen, wie ein einzelner davon auf ein bestimmtes Verhalten reagiert.

Dass es, wenn es sie doch gäbe, vermutlich nicht in der Bedienungsanleitung zu deinem Körper stünde, dass du ihm Gummibärchen in der genannten Menge zuführen solltest, das dürfte dir klar sein, sonst würdest du nicht fragen. Wenn es ein einziges Mal so in dieser Weise vorkam, dann bin ich mir sicher, dass das alleine keine Diabetes auslösen wird. Wenn es zum Dauerzustand wird, dann allerdings denke ich, dass es bei sehr vielen unserer Körper die Fehlfunktion Diabetes Typ 2 auslösen würde.

Hallo Egglord, 👋

1 woche gummibärchen Packung (200g) diabetes?
"Diabetes" ist nur ein Überbegriff für mehrere (12), verschiedene Diabetes - Erkrankungen.
ich habe jeden tag 1 woche lang 1 packung 200g gummibärchen gegessen. Kriege ich diabetes?
nein,

alleine durch viel Zucker in kurzer Zeit

kannst du nicht an Typ2-Diabetes erkranken.

Typ2-Diabetes (Übergewichts-Diabetes)

entsteht hauptsächlich:

DURCH starkes Übergewicht/Adipositas

UND jahrelange/jahrzehntelange ungesunde,

kohlenhydrat- u. fett- reiche Ernährung

UND chronischen Bewegungsmangel.

MEISTENS ist auch eine genetische

Disposition vorhanden.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Und an💉💉Typ1-Diabetes💉💉sowieso nicht!

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸