Trockene Gummibärchen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag die Konsistenz und lutsche sie dann, ist eh besser als davon Massen zu essen.

Ihnen fehlt Feuchtigkeit.

Du kannst ein paar in eine geschlossene Dose tun mit einem Stück Apfel mit drin und ein par Stunden warten. Aber so, dass der Apfel sie nicht berührt, sonst werden sie matschig. Der gibt dann Feuchtigkeit in die Luft und sie werden weicher, aber auch etwas klebrig von außen. Zudem gammelt das ganze dann schnell, also immer nur ein paar so vorbereiten und zeitnah essen.

Oder man nutzt einfach eine dichte Klammer um die offene Tüte zu verschließen oder füllt den Rest in eine dichte Dose, dann werden sie gar nicht erst so hart.

Bärchen drei Stunden lang separat in Wasser legen, aufquellen lassen und dann einzeln vorsichtig wieder zum Austrocknen legen bis sie die gewünschte Konsistenz haben. Dann aber ist die übernächste Nachtschicht vorbei.