Kann man 2 Jahre abgelaufene Ferrero noch essen?

5 Antworten

Normal passiert da nix. Im schlimmsten Fall vertrocknet das und die Schokolade läuft weiß an. Dann ist die Qualität der Süßigkeit nicht mehr so, wie sich das Ferrero einst vorgestellt hat.

Essen kann man das dennoch.

Wenn das dann Dir nicht mehr schmeckt oder irgendwie optisch ekelig ist, würde ich es an deiner Stelle dann wegschmeißen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach ausprobieren. Krank macht es nicht. Zum Geschmack kann ich nichts sagen. Also testen.

ja, da ist soviel Zucker drin, das wird nicht schlecht, höchstens der Geschmack ist nicht mehr so gut

Hau rein.

Schoko und Zucker, das kann fast nicht schlecht werden. Bei falscher Lagerung setzt sich die Kakaobutter als weiße, später hellgraue Schicht ab.

Wenns sonst nix ist, iss es ruhig.

Violetta1  09.01.2023, 20:50

Und falls es Dir doch nicht zusagt, spucks halt aus.

Unverträglich oder gar giftig wird da nix.

Sie sind nicht „abgelaufen“, sondern das Mindesthaltbarkeitsdatum ist überschritten. Das bedeutet aber nicht, dass sie schlecht oder ungenießbar geworden sind.

Vertraue deinem Geruchs- und Geschmackssinn. Wenn sie schmecken, sind sie nicht schlecht.