Kann man abgelaufene Ferrero Küsschen noch essen?

5 Antworten

Kann man sicher, aber bei Schokoladen Mit Nußanteil schmecken die Sachen schon oft vor Ablauf des MHD nicht mehr. Die Nüsse werden ranzig. Schokolade mit Nüssen prüfe ich mittlerweile gar nicht mehr, wenn MHD erreicht, ebenso Schokoküsse. Außerdem Nüsse und Mandeln (da riecht man es schon). Geht bei mir mittlerweile direkt in die Tonne, obwohl mich das MHD in der Regel wenig interessiert.

Die Graufärbung kommt nur von der unsachgemäßen Lagerung im Kühlschrank. Schokolade hat im Kühlschrank nichts verloren.

Wenn sie nur wenige Wochen abgelaufen sind, kannst du die noch essen. Bei etlichen Monaten wäre ich vorsichtig, da die Nüsse in der Mitte schon irgendwann alt werden können.

SushiSushi333
Fragesteller

Die sind seit 4 Monaten ab gelaufen, ich glaube ich tue die lieber weg 😬

Probier doch einfach. Zucker wird nicht so schnell schlecht ;)

Wie lange sind die denn schon abgelaufen?

paar Wochen wäre kein Ding,

wenns aber schon paar Monate sind, hau die Weg.

Naja Sie schmecken dann nicht mehr.

Sind aber noch essbar.