Abgelaufene Knödel essen?

6 Antworten

Die Knödel sind nicht abgelaufen, sie haben nur das MHD überschritten. Vllt schmecken sie etwas Fade, aber wenn sie schlecht sind, riechst Du das oder schmeckst es. Mit dem MHD versichert der Hersteller, dass bis zum Erreichen dieses Datum keine Beeinträchtigung des Geschmacks und/oder Geruches statt findet. Es sagt NICHTS über möglichen Unnekömmlichkeit aus. Vor allem nicht bei Trockenprodukten oder Konserven!

Bei Frischeprodukten (Milchprodukte, Fisch, Fleisch und Eiern) sollte man das MHD auch als spätestes Verzehrdatum betrachten!

5Leonarda  25.03.2021, 00:18
Die Knödel sind nicht abgelaufen, sie haben nur das MHD überschritten.

Das wollte ich doch schreiben.... 😭😭😭-😂😂😂

Wiesel1978  25.03.2021, 00:21
@5Leonarda

Oh sorry, ich flitze schon aus Deinem Kopf, um Dir nicht weitere (gute) Ideen zu klauen 😉

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube das man das trotzdem noch gut essen kann! Ich meine solange du es trocken gelagert hast sollte es klar gehen.

Mein kleiner geheim Tipp: Gönn dir dazu einen schmackhaften Bananenmilkshake!

LG deine Sarah!

Guten Hunger und auf eine Durchfallfreie Nacht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Syyntax
Fragesteller

Bananenmilkshake? Komische Kombination zu den Klösen haha

Wenn sie noch nicht auf sind, dann kannst du die bestimmt essen. Erstmal einen probieren ob es komisch schmeckt, wenn ja dann ab in den Müll, wenn nein dann kannste die essen :))

nichts wird da schlecht! übrigens werden sie auch abgekocht vor dem Garen; Auch Nudeln halten sich zich Jahre, auch nach dem Ablaufdatum. Ich würde mich da nicht verrückt machen lassen; lasse es Dir schmecken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, eigentlich schon, aber das Pulver kann auch schimmeln.

Wiesel1978  25.03.2021, 00:23

Nur mit Feuchtigkeit!