Kann man Fertig Knödel roh essen?

3 Antworten

Man kann. aber: da hast DU wohl Bauchweh, da rohe Kartoffeln eben auch Gifte enthalten... ist also nicht bekömmlich!

Hallo BastianRadicke!

Nein, die sollten in heißem Wasser mindestens 12 Minuten ziehen, da sie aus rohen Kartoffeln mit Stärke und anderen Zusatzstoffen bestehen.

Klöße aus rohen Kartoffeln können die giftigen Alkaloide Solanin und Chaconin enthalten.

LG

gufrastella

Das steht i.d.R. auf der Verpackung: Zum Rohverzehr (nicht) geeignet.

Guck nach, was bei dir der Fall ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss