Partygarnelen so ne kleine Packung. Muss man die kochen bzw. ist es besser die zu kochen oder kann man die auch ungekocht gerade heraus aus der Packung essen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn "gekocht" und vielleicht noch "geschält" drauf steht, kannst Du die so essen. Dann sind sie bereits gekocht. Habe auch noch nie ungekochte im Handel gesehen. Sind wohl Deine ersten Garnelen.

Besser ist es sie nochmal kurz zu erhitzen, die werden zwar gekocht und dann gefroren aber eben auch glasiert. Eventuelle Bakterien die enthalten sind durch kurzes erhitzen abtöten und alles wird gut. Und auf einem Sieb am besten im Kühlschrank auftauen.

Das steht doch sicher auf der Packung, wie man die zubereitet

nein sicherlich eben nicht. Auf so gut wie keiner Packung von Fisch und fischähnlichen Nahrungsmitteln steht drauf wie man sie zubereitet.

0

achja, auf der Packung steht: gekocht und geschält. Aber meine Frage ist trotzdem ob man die zusätzlich noch mal kochen muss.

Was möchtest Du wissen?