Was kann man Einfaches kochen? (schnell und lecker)

10 Antworten

Schöne Frage!

  • Das einfachste: Pellkartoffeln mit Schnittlauchquark. - Wie man Kartoffeln kocht, weißt du ja. Dazu machst du dir: http://www.gutefrage.net/tipp/schnittlauch-quark-nach-omas-art In dem Tipp hatte ich vergessen zu schreiben, dass man den Schnittlauch oder die Zwiebeln klein schneiden soll, aber das versteht sich ja fast von selbst. :)

  • Kartoffelsalat (natürlich selbst gemacht, aus heißen Pellkartoffeln) und Würstchen dazu oder Frikadellen. - Dazu kann ich dir auch gerne Tipps geben.

  • Salatteller: Blattsalate mit Scheiben von hart gekochten Eiern (was ich gerne noch darauf gebe sind "Makrelenfilets in Öl" aus der Dose). Dafür kannst du jeden Salat nehmen, der dir im Supermarkt oder beim Gemüsehändler gefällt. Ich mache mir gerne eine Cocktailsoße für den Salat und bereichere sie durch ein einfaches Essig-Öl-Salz-Pfeffer-Zwiebel-Dressing. Dazu gibt's Butterbrot oder auch mal Brötchen.

user2382
Fragesteller

danke danke komme gerne nochmal drauf zurück

Hallo :-)

Ich bin auch oft nach der Schule alleine und koche mir dann was. Meistens machen ich oder meine Mama am Tag davor ein bisschen mehr, damit ich mir die Reste einfach aufwärmen kann, weil eingefrieren geht bei uns nicht, und das ist auch immer ganz ok. Ansonsten mach ich mir gerne Nudeln mit Soße, Reis, Couscous oder Quinoa mit z.B. gebratenem Gemüse oder einfach nur Frischkäse dazu (erstaunlich lecker). Suppen esse ich auch ganz gerne, oder einfach einen Salat. Das geht alles relativ schnell und ist lecker. Du könntest dir auch Rührei oder Spiegelei machen, vlt. am Vortag Kartoffeln und die dann kalt essen, aufwärmen oder Bratkartoffeln draus machen. Oder du schnippelst dir Obst oder Gemüse mit einem leckeren Dip.

Guten Appetit, glg 1Komma4 :-)

Na, da kommt viel in Frage... habt ihr einen Gefrierschrank?? Dann koch mal mit deinen Eltern zusammen was anständiges, das man auch einfrieren kann.. und zwar richtig viiiiieeel....alles was dir schmekt. Und dann gefriere es Portionsweise ein. Rezepte findest du z.B bei Chefkoch.de oder ähnlichen Seiten. Und wenn du hunger hast, aufwärmen oder Mikrowelle... Salate und sowas bekommst du ja noch alleine hin.und verzichte nach Möglichkeit auf Tüten und Fertigzeug. Wünsche einen guten Appetit

guck mal im Supermarkt. Wenn ich keine Lust zum Kochen habe, mache ich schnell ne Dose Suppe oder Eintopf auf. Im kauf... gibts z.B. den Mexikanischen Bohneneintiopf für unter nem Euro. Schmeckt lecker

Gerichte mit Eiern - Omelett, Pfannkuchen, Eiercurry, Arme Ritter - lässt sich auch alles mit Gemüse aufpeppen

kurzgebratenes Puten/Fischfilet oder Tofu bzw. Seitan, dazu nen Salat

Wok-Pfannen mit Lieblingsgemüse, wenn du magst auch Fleisch oder Tofu/Seitan, dazu Reis

Suppen/Currys/eintöpfe - klar oder cremig, zb mit Tomaten, Paprika, Zucchini, Wurzelgemüse, Hülsenfrüchten (Kichererbsen, Bohnen, Linsen, ...), Pilzen, Fleisch, Fisch, Meeresfrüchten etc.

Couscous - lecker als Taboule oder als Beilage zu ner Gemüsepfanne oder nem Eintopf

Salate aller Art - kann man mit allem möglichen anreichern, zb Getreide (Couscous, Hirse, Reis, Nudeln), Hülsenfrüchten, Gemüse, Fleisch, Eiern, ...

gebratener Reis/gebratene Nudeln mit allem was du magst bzw. der Kühlschrank hergibt

-> Mahlzeit :)