Was kann man Einfaches kochen? (schnell und lecker)

11 Antworten

etwas das schnell geht ist zum beispiel ein selbstgemachter bosna mach ich zb gerne für meine brüder

Der nächste Schritt nach Komplett-Fertiggerichten sind eigentlich Herr Maggi und Frau Knorr. Die haben in Tüten die Saucen, die mußt Du nur noch mit den geforderten Zutaten zusammenkippen. Was Du brauchst, steht auf der Tüte. Das sollte für Dich eigentlich zu machen sein.

Der nächste Schritt ist dann das Dr. Oetker Schulkochbuch. Da findest Du Schritt-für-Schritt Anleitungen, bei denen man eigentlich nix falsch machen kann. Und dann kannst DU schon so Sachen wie Gulasch oder Gründkohl selbst machen.

Ich bin selber sehr jung und koche für mein Leben gerne.  Nehme es immer auf.  Musst mal auf YouTube #kmddj suchen oder in meinem neuen  Community Kochbuch vorbei schauen unter www.kochen.herzgefuehle.de

Hallo :-)

Ich bin auch oft nach der Schule alleine und koche mir dann was. Meistens machen ich oder meine Mama am Tag davor ein bisschen mehr, damit ich mir die Reste einfach aufwärmen kann, weil eingefrieren geht bei uns nicht, und das ist auch immer ganz ok. Ansonsten mach ich mir gerne Nudeln mit Soße, Reis, Couscous oder Quinoa mit z.B. gebratenem Gemüse oder einfach nur Frischkäse dazu (erstaunlich lecker). Suppen esse ich auch ganz gerne, oder einfach einen Salat. Das geht alles relativ schnell und ist lecker. Du könntest dir auch Rührei oder Spiegelei machen, vlt. am Vortag Kartoffeln und die dann kalt essen, aufwärmen oder Bratkartoffeln draus machen. Oder du schnippelst dir Obst oder Gemüse mit einem leckeren Dip.

Guten Appetit, glg 1Komma4 :-)

Was möchtest Du wissen?