Wie viel Gramm ungekochten Milchreis isst eine normale Person?

5 Antworten

500g sind 6-8 portionen.

du brauchst dafür 2,2 liter milch oder 1,2 liter milch und 1 liter wasser.

im normalfall steht die zubereitung "für 4 portionen benötigen sie..." auf der packung.

Das ist eben das Schwierige. "Für 4 Portionen". Man weiß halt nicht so sonderlich, was die mit 4 Portionen meinen. Ist eine Portion direkt ein Teller? Nein, ich glaube eher weniger.

0
@JaaanGF

eine portion ist eine portion. genau das meinen sie damit. ich sehe da kein problem.

ich finde, 250g roher milchreis sind 4 portionen, von denen man pappsatt wird.

milchreis als dessert rechnet man 1/3 bis 1/2 portion.

1
@ponyfliege

Ich bin halt noch in der Pubertät und esse gerne mal um einiges mehr ist eben das Problem, weshalb ich das schwer einschätzen kann.

0

Das schaut deshalb so wenig aus, weil der beim Kochen noch aufquillt und viel Flüssigkeit bindet. Ich habe mich da auch schon oft überschätzt und es war zuviel bzw. zuwenig Flüssigkeit.

Ich schaue immer, wie viel für 4 Personen berechnet wird, das steht ja normalerweise drauf. Und teile dann durch 4, für mich alleine.

Dann denke ich mal, dass ich das ganze nur durch 2 teile, weil ich gerne auch mal mehr esse.

0
@JaaanGF

Kannst du machen, musst du selber einschätzen. Guten Appetit!

0

Ungekochten Reis ist eigentlich keiner....

Die Mengenangaben pro Person zum KOCHEN stehen auf der Packung

War ja auch nicht so gemeint. Mich würde nur interessieren, wie viel Gramm ungekochten Milchreis ich nehmen müsste, damit ein gut voller Teller entsteht.

0

Was ist für dich eine normale Person?

Jumbo Schreiner von Galileo oder ein kleines Kind ?

Jumbo Schreiner = 10 Kg

Kind = 250-400 Gramm

250-400 rohen Milchreis?

0
@Inge55431

Ist halt irgendwie schwierig, weil man die Milch noch mit einbeziehen muss.

0
@JaaanGF

ist halt irgendwie ganz einfach, weil es millionenfach bewährt ist, das rezept, das auf der packung steht.

sonst koch das zeug wie risotto. aber halt dich an die mengenangaben...

0

Milchreis zum selbst kochen oder diese fertig tüte?

Was ist mit Fertigtüte gemeint? Also das ist eine 500g Packung mit dem Rundkornreis enthalten.

0

Was möchtest Du wissen?