Wie lange ist ungekochter Milchreis bzw. Griesbrei in Tüten nach Ablauf des MHD noch verwendbar?

5 Antworten

Naja, gesundheitsschädlich sind sie warscheinlich nicht direkt, aber ob sie noch wirklich genießbar sind, wei0 ich auch net... ;-) Ich würde es nicht mehr riskieren!

Im Grunde ist alles was Vakoumverpackt ist extrem lange haltbar und man kann eigentlich alles was nicht schon Jahre abgelaufen ist essen darum heißt es auch Mindesthaltbarkeitsdatum. Doch wenn es so lange angelaufen ist wär ich vorsichtig! Lange Rede kurzer Sinn besser entsorgen.

Gute Frage, die sicher keiner beantworten kann. Ich weiß, dass es da mal Tests zu verschiedenen Produkten gab. Das Ergebnis: Viele waren auch noch Jahre nach dem Verfallsdatum genießbar. Wie das in Deinem speziellen Fall ist - keine Ahnung. Solange sich da kein Viehzeug drin gesammelt hat und die Packung verschlossen war, dürfte da wohl nix passieren. Test the West! :)

Was möchtest Du wissen?