Süßigkeiten abgelaufen seit diesem Jahr, noch essbar?

2 Antworten

Da ist so viel Zucker drin, das kann man noch problemlos essen. Aber nur, wenn es noch original verpackt ist, ansonsten wäre ich vorsichtig. Dann einfach riechen und gucken, ob es noch gut ist.

Wieso abgelaufen ?

Nur Hackfleisch und wenige andere Lebensmittel haben ein Ablaufdatum- d.h. sie dürfen nach dem Datum nicht mehr verzehrt werden.

Alles Andere hat ein MINDESThaltbarkeitsdatum.

Bis dahin muss der Handel die Qualität garantieren.

Darüber hinaus kann das Produkt noch viel länger gut sein.

Oft leidet auch nur etwas der Geschmack.

Aber selbst Milchprodukte sind oft viel viel länger ohne Einschränkungen verwendbar.

Es hilft seine Sinne zu benutzen, wenn das Mindesthaltbarkeitsdatum bei korrekter Lagerung überschritten ist.

1. Sieht die Verpackung noch o.k. aus

2. Öffnen und riechen

3. Sieht es ungewöhnlich aus

4. Etwas probieren und auf geschmackliche Veränderungen achten.

Wenn nichts Ungewöhnliches ist sind die Lebensmittel auch noch genießbar

Bei irgend einer Auffälligkeit, dann halt lieber entsorgen