Bouillon abgelaufen noch Essbar?

Rindsuppe - (Mindesthaltbarkeitsdatum, Suppe)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich! Das ist nur ein Mindesthaltbarkeitsdatum! Wer was anderes sagt, hat keine Ahnung!

Grundsätzlich gilt: Wenn es staubtrocken ist, sollte es kein Problem darstellen. Sollte es mal feucht geworden sein (hohe Luftfeuchtigkeit) und es verklebt ist, wäre ich etwas vorsichtig.

Wenn es bereits geöffnet war, würde ich es lassen.

Lele1987 
Fragesteller
 16.12.2014, 12:55

Ja war es aber es riecht gut und ist nicht klumpig

0
uncut1234  16.12.2014, 13:03

dann ists gut

0

ja diese getrockneten Gewürze etc kann man lange essen.. also kein Problem.. solange nix ranzig riecht ist es super

Kannst du noch essen. Es handelt sich um ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Auch danach ist eine Brühe nicht automatisch schlecht. Aber auch nur wenn die Packung nicht geöffnet ist