Abgelaufene Lebensmittel aus dem Tiefkühlfach?

4 Antworten

Tiefgekühlte Lebensmittel werden nicht in dem Sinne schlecht, wie ungekühlte. Schimmel wird sich da z.B. nicht bilden (sofern die Kühlung durchgängig gewährleistet ist).

Allerdings leidet irgendwann der Geschmack, das Fett kann ranzig werden usw., da spielt dann auch eine möglichst luftdichte (idealerweise vakuumierte) Verpackung eine große Rolle.

Du kannst die abgelaufenen Backwaren sehr wahrscheinlich noch essen, vermutlich schmecken sie nicht mal merklich schlechter. Wenn doch, dann merkst du es ja. Dann wirf sie weg.

bei Backwaren die ich selbst herstelle und einfriere wüsste ich die maximale Haltbarkeit noch nicht einmal.... allso esse ich sie irgendwann.... egal wie alt...

bei indutriel hergestellten Produkten sehe ich das genauso ...

Fazit ich würde die Zimtschnecken essen..... es aber anderen nicht empfehlen ...

Ich würde sie nicht mehr essen, die sind ja schon seit fast 2 jahren abgelaufen

Was möchtest Du wissen?