Weiss einer, ob man die Kapseln so nehmen kann oder macht man die auf und tut die in die Flüssigkeit?

4 Antworten

Nein, nicht machen.

  • Besteht die Kps. nicht aus Plastik, sonst würde sie so, wie sie oben reingeht unten wieder rauskommen. Die besteht meistens aus Gelatine.
  • Könnte Retardkps. sein und evtl. wird dadurch die Retardwirkung aufgehoben
  • Könnte eine magensaftresistente Kps. sein. Ohne diese Kps. könnte die Wirkung des Inhaltes durch Magensaft aufgehoben werden

Das ist nicht aus Plastik, das ist aus Gelantiene. Das ist auch in Gummibärchen drinnen. Du sollst die Kapsel nicht aufmachen kann evtl eine Retardkapsel sein, dadurch geht die Wirkung eventuell verloren bzw wirkt anders.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Linax77
Fragesteller

Danke 👍🏼👍🏼👍🏼

Natürlich ist's dafür gedacht das die Kapsel im ganzen geschluckt wird

Das steht doch auf der Flasche .