Wie nehme ich Lactrase Tabletten ein?

3 Antworten

Kurz vor oder während einer Mahlzeit die richtige Anzahl an Tabletten mit Flüssigkeit schlucken. Nicht zerbeißen. Tabletten gehören niemals gekaut. Außer es steht "Kautabletten" oben drauf. Diese Tabletten enthalten das Enzym Lactase, die Lactose in deinem Magen zu Glucose und Galactose aufspaltet. Am wichtigsten ist aber, dass du sie richtig dosierst. Das funktioniert mit den FCC und solltest du immer bei Mahlzeiten richtig abschätzen, sonst bringt es nichts

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Medizin)

Wenn nichts anderes drauf steht.

Mit einem Schluck Wasser im ganzen runterschlucken.

Wenn du sie bevor zerkauen musst macht auch nichts wirkt dann nicht so schnell.

Bevor du sie zerkaust und dir wird schlecht dadurch, lieber im ganzen schlucken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ist egal, halt so zusammen mit der Mahlzeit einnehmen, wie es im Beipackzettel steht.