L - Thyrox HEXAL 50 sollte man die Tabletten zerkauen?

5 Antworten

unzerkaut heisst unzerkaut. Normalerweise ist dann ein Schutzfilm über der Tablette, der nur langsam von der Magensäure aufgelöst wird, und das wird seinen Sinn haben.

Wenn dort steht unzerkaut, dann wird das einen Grund haben und die kleinen Tablettchen im Stück runter zu schlucken, dürfte ja auch klein Problem sein.

Wenn es so empfohlen wird, würde ich sie unzerkaut einnehmen.Bei unseren Patienten mit Schluckstörung zermörsern wir sie aber...

Frage zu L-Throxin-Tabletten wegen Schilddrüsenunterfunktion?

Hallo:), Da ich seit einem Jahr Schilddrüsentabletten nehme und trotzdem immer noch erfolglos bin, was das Abnehmen angeht trotz kalorienzählen und viel Sport, wollte ich fragen ob ich etwas bei der Einnahme falsch mache. Ich nehme die Tablette nicht immer Eine halbe Stunde vor dem Essen sondern manchmal auch 1,2 oder 3 Stunden vor dem Essen , ist das schlimm? Und bedeutet nüchterner Magen , dass man nur in der Zeit nichts essen darf aber Wasser trinken darf oder hab ich da was falsch verstanden, weil ich immer zu der Einnahme der Tablette und in der darauffolgenden halben Stunde noch etwas Wasser trinke.

Vielen Dank bereits im Voraus! :),

...zur Frage

Schilddrüsenunterfunktion keine Tabletten einnehmen folgen?

Welche Folgen hat eine unregelmäßige Tabletteneinnahme bei einer Schilddrüsenunterfunktion? Ich nehme L Thyrox HEXAL 88, müsste ich mich an Tagen an denen ich keine Tabletten nehme schlapp fühlen?

...zur Frage

Haben die Tabletten die die gleiche wirkung?

Und zwar habe ich vorher immer L-Thyroxin Henning 75 bekommen nun wurde mir  weil ich 18 geworden bin und an der Krankenkasse gebunden bin ein anderes Medikament verschrieben L-Thyrox hexal 75, arbeiten die mit den gleichen mittel? ich weiß das L-Thyrox mit Natrium oder so ist,aber den Beipackzettel für L-Thyroxin hab ich nichtmehr da um nachzugucken weiß jemand mehr?

...zur Frage

Tabletten---Cetirizin Hexal +

Hey

Ich habe eine Allergie gegen Gräser und Pollen. Ich habe mir von der Apotheke Cetirizin Hexal 10 mg Filmtabletten geholt.

Leider weiß ich nicht, ob ich voher etwas essen muss bevor ich sie nehme. Ich muss sie Abends nehmen.

PS: im beipackzettel steht nichts

danke im voraus ;)

...zur Frage

Noch einmal zum Thema Schilddrüse

Ich hätte gern ein Tipp von jemanden, der sich damit auskennt damit ich mir den Weg wegen dieser Frage zum Arzt spare ... hoffentlich.

Als ich bei dem Arzt war, um das Szintigramm machen zu lassen, erwähnte er u.a., dass er mein gewicht dafür wissen müsste, um nachher die Dosis der Tabletten, die ich aufgrund meiner gutartigen Knoten in der Schilddrüse nehmen müsste, zu ermitteln. Nun war ich gestern bei meinem Hausarzt, der die komplette Befundbesprechung und die Verschreibung der Tabletten übernehmen sollte, doch dieser musste zum 1. erst in ein Buch gucken, um die Zusammensetzung von Jod und Hormone herauszufinden und hat zum 2. diese Tatsache (mit dem Gewicht) gar nicht mehr erwähnt. Hatte natürlich selbst in diesem Moment nicht dran gedacht. So hat er mir L-Thyrox Jod Hexal 50/150 verschrieben. Ich bin aber echt etwas unsicher, ob ich das rezept jetzt ohne Bedenken in der Apotheke einlösen soll, oder tatsächlich noch einmal mit meinem Arzt darüber reden soll.

Solche Unsicherheiten kommen nur deshalb, weil entweder 2 Ärzte was anderes erzählen (der 1. Radiologe hatte z.B. "festgestellt", dass meine Schildrüse eeetwas vergrößert ist ... der 2. konnte davon nichts erkennen, als ich ihn darauf ansprach) und weil mein HA sich auch nicht wirklich die ausführliche Zeit genommen hatte, mich über alles aufzuklären. Erst als ich selbst nachfragte, habe ich u.a. erfahren, dass ich die Tabletten mein Leben lang nehmen muss und, dass ich nach 3, 4 Monaten noch einmal zur Kontrolle ein Ultraschall machen lassen muss etc. Sowas nervt mich dann einfach.

Hoffe, mir kann da einer aus Erfahrung mehr sagen?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?