Tabletten---Cetirizin Hexal +

6 Antworten

Cetrizin ist ein Antiallergikum und sollte wegen der möglichen Nebenwirkungen (u.a. Müdigkeit, Schwindel) vorzugsweise am Abend eingenommen werden. Zudem sollte C. ( wenn nicht abends eingenommen ) auf keinen Fall mit Alkohol zusammen eingenommen werden, da es das Reaktionsvermögen vermindert. Die Einnahme ist von einer Nahrungszufuhr völlig unabhängig.

Mir wurde gesagt das man die vor dem Essen einnehmen soll, habe die auch geholt wegen Gräser, Pollen etc....

Es ist egal, ob Du sie vor oder nach dem Essen nimmst. Aber diese Tabletten machen müde. Autofahren solltest Du dann nicht mehr.

Cetirizin Ratiopharm, Hexal und Pille nehmen?

Ich nehme derzeit Cetirizin Ratiopharm und muss ab nächste Woche Cetirizin Hexal, aufgrund einer Allergie, ich habe bei beiden Tabletten auf dem Beipackzettel nichts zu Wechselwirkungen mit der Pille gefunden.

Ich wollte fragen ob ich wirklich sicher sein kann das die nicht wechselwirken?

...zur Frage

Cetirizin---Allergie

Hey

Ich reakiere allergich gegen gräser und pollen. Mein HNo arzt hat gesagt ich könnte mir Cetirizin holen. (ohne zezept) Meine Nase läuft ohne ende und mein Hals tut etwas weh.

Weiß einer wie viel das in der Apotheke kostet und ob es wirklich hilft??

...zur Frage

Welches Cetirizin ist am besten?

Hallo zusammen, also ich bin wie man dem Frage-Titel schon entnehmen kann Allergiker jetzt meinte mein Arzt bis zur Sensibilisierung soll ich Cetirizin nehmen, gesagt, getan ich holte mir direkt aus der Apotheke Cetirizin und es schlägt aber nicht an meine Augen jucken immer noch und meine Nase ist verstopft ...

ich nehme zurzeit das von Ratiopharm ... ist es denn möglich das z.B. das von Hexal besser wirkt ?

Ich bin dankbar für alle Tips!

ps. ich hab eine Getreide-Blühten Allergie!

...zur Frage

Baut die antiallergikum Tablette Cetirizin eine gewisse Toleranz auf, wenn man sie zu oft nimmt?

Hallo, leider fliegen bei uns in Unterfranken gerade sehr viele Pollen und Gräser, gegen die ich allergisch bin. Bei mir hilft Cetrizin am besten, ich habe mich bis jetzt zwar überwunden keine zu nehmen aber es wird nachts sehr schlimm, deswegen wollte ich fragen ob die Tabletten eine Toleranz irgendwann aufbauen, oder ob man die problemlos öfters in der Woche nehmen darf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?