Paracetamol und Ibuprofen bei Zahnschmerzen?

5 Antworten

Das sollt gehen. Allerdings wirkt weder Paracetamol noch Ibuprofen selektiv auf Zahnschmerzen. Die IBU wird dich als ganzes downen und dir so eine einigermaßen erträgliche Nacht ermöglichen. Die Maximalmenge steht auf dem Beipack.

Morgen solltest du in eine Apotheke und dir nach Schilderung deines Problem und der Nennung des Termins am Montag ein auf Zähne spezialisiertes Schmerzmittel geben lassen

Am Montag trabst du dann zum Zahnarzt deines Vertrauens in die Schmerzsprechstunde die er hoffentlich anbietet (sonst wäre es nicht der Zahnarzt meines Vertrauens!)

fruchtzauber
Fragesteller

Vielen Dank

Schönen guten Tag wollte mal fragen warum du auf einmal Zahnschmerzen bekommen hast und ob du nun schon beim Zahnarzt warst und aus was der Zahnarzt mit dem Zahn und gemacht hat? Musste der Zahn gezogen werden hast du auch schon Zahnfüllungen oder Zahnersatz im Mund?

fruchtzauber
Fragesteller

Also, ich war beim Zahnarzt, er sah nix ich hatte ihm die Schmerzen erklärt er sagte es gäbe kein Grund für die Schmerzen er könne absolut nix sehen. So das war’s. Er sagte dann noch wir beobachten das ganze jetzt 2 Wochen und wenn es dann immer noch nicht besser ist Schau ich noch einmal drüber:

bistmeiwaggerl  21.11.2019, 06:11
@fruchtzauber

Okay und und sonst sind deine Schmerzen jetzt dann weg? Hatte der Zahn der geschmerzt hat nicht mal eine Füllung bei dir kerngesund? Da hattest du ja richtig Glück mit deinem Zahn so viel Glück habe ich nicht denn ich habe eine große Tiefe Karies unten links drin und bist ja auch dringend zum Zahnarzt aber ich habe Angst dahin zu gehen sehr schlechte Erfahrungen früher gemacht und dein Zahn ist kerngesund?

fruchtzauber
Fragesteller
@bistmeiwaggerl

Ja meine Zähne sind alle top fit keiner weiß woher der Schmerz kommt. Er ist auch nicht jeden Tag da vielleicht nur alle 3 oder mal alle 2 Tage. Ich hab keine Ahnung. Ich denke du solltest erstmal schauen welchen Zahnarzt du auswählst damit du dich vertraut machen kannst vielleicht mit einem Beratungsgespräch oder so. Und ich weiß genau wie sich Angst anfühlt gerade beim Zahnarzt aber du solltest das wirklich in Angriff nehmen. Egal wie viel Angst du hast. Denk an deine Zukunft. Zahnschmerzen sind was ganz ganz übles. Wenn ich dir ein paar Tipps geben kann/soll kannst du dich gerne melden.

Kannst Du. 600 mg sind aber ganz sicherlich besser. Nimm also 1,5 Tabletten.

Aber Du solltest lieber bei solch schlimmen Zahnschmerzen heute noch zum zahnärztlichen Notdienst gehen.

Dass Dein Zahnarzt Dich, trotz starker Schmerzen, nicht behandelt hat, ist eine Unverschämtheit.

Ich würde bei paracetamol bleiben

und mit erhöhter Dosierung

da bist du beruhigt und

auf sicherer Seite

Kannst du. Aber sieh zu, dass du eher zum Arzt kommst. Ibu geht auf den Magen und mit Zähnen ist nicht zu spaßen. Beweg deinen Hintern zum Zahnarzt. Und wenn du warten musst...wegen ohne Termin, dann nimm einen Stift mit zum Lösen der Rätsel in den beknackten Illustrierten