Kann man gegen Ibuprofen-Schmerztabletten Immun werden od nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nicht, aber womöglich reicht die Dosis irgendwann nicht mehr aus. Höherdotierung geht nur bis zu einem bestimmten Punkt, dann muss man auf stärkere Medikamente umsteigen.

Ibuprofen hat keinen Gewöhnungseffekt.

Wenn du oft Kopfschmerzen hast, solltest du das in einer Kopfschmerzsprechstunde abklären lassen.

Wenn du sie oft nimmst, dann kann dein Körper sich natürlich an die Dosis gewöhnen. Dann kann es sein das du die Dosis erhöhen musst...

Wenn man sehr oft Schmerztabletten nimmt, kann das sogar Kopfschmerzen verursachen. Das nennt man dann schmerzmittelinduzierte Kopfschmerzen. http://www.dmkg.de/patienten/antworten-auf-die-wichtigsten-fragen-rund-um-den-kopfschmerz-onlinebroschuere/online_broschuere_medikamentenuebergebra.html

Wenn man häufig Kopfschmerzen hat, sollte man zum Arzt gehen und die Ursache dafür feststellen lassen, statt die Symptome mit Schmerzmitteln zu bekämpfen.

Lydia901
Fragesteller

Danke für den hilfreichen link!