ibuprofen gefährlich?

7 Antworten

116117 ärtlicher Notdienst

oder eine Giftnotrufzentrale

Das ist weit über der täglichen Höchstdosis.Reicht evtl. für einen Nierenschaden.

Noch mehr Sorgen würde ich mir machen,weil sie überhaupt Tabletten genommen hat.Das darfst du nicht auf sich beruhen lassen.

Verständige sofort ihre Eltern. Deine Cousine sollte dringend in psychiatrische und/oder psychotherapeutische Behandlung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudentin, Rettungssanitäterin

Fahr zu ihr und dann zum Arzt!

Natürlich kann was passieren. Sie sollte unbedingt zum Arzt. Nicht nur um die Überdosis zu behandeln, sondern auch wegen den Depressionen. Sie hat sich gerade wirklich versucht umzubringen. Dieses Mal wird die Dosis wahrscheinlich nicht reichen, um tödlich zu sein. Beim nächsten Mal ist es vielleicht anders.

Ruf ihre Eltern an. Wenn du die nicht erreichst, dann die Rettung oder die Polizei.

Sodbrennen, vllt. Bauchschmerzen und Schwindel, aber das ist noch nicht extrem krass. Ungesund auf dauer aber idr. nicht tötlich, kann unter Umständen aber trotzdem gefährlich sein