Ibuprofen vor dem Piercen?

5 Antworten

Ja, wenn du es wegen deiner Periode und nicht wegen des Piercings nimmst, ist das okay.

Ob du an so einem Tag Lust drauf hast, dir ein Piercing in die Bauchdecke stechen zu lassen musst du selber entscheiden. Vielleicht ist es zu einem späteren Zeitpunkt besser!?

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Sollte so an sich kein Problem sein, erwähnen musst du es auf alle Fälle. Eigentlich ganz im Gegenteil: Ibuprofen wirkt ja auch Entzündungshemmend und ist daher meines Erachtens her nicht schädlich.

Aber: wenn ich meine Periode so stark habe, dass ich Schmerztabletten nehmen muss, hätte ich persönlich keinen Bock darauf, mir auch noch ein Piercing stechen zu lassen und würde den Termin verschieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tonyjey  23.08.2022, 00:08

Ibu ist aber Blutverdünnend weil es ein ASS Wirkstoff ist 🫣 dementsprechend eigentlich so geil vorher zu nehmen. Eher danach, wenn die Wunde schon kurze Zeit hatte zu heilen

Ist ja nichts Blutverdünnendes, deshalb macht es nichts aus

Sag es aber trotzdem vorher. Musst ja was ausfüllen beim Piercer.

..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert
AnonymM455  21.08.2022, 11:48

Ehm? Natürlich ist Ibuprofen blutverdünnend! Lass dir nichts von diesen „Experten" hier sagen!

Dürfte kein Problem sein. Nur nichts blutverdünnendes nehmen, wie z. B. Aspirin.

AnonymM455  21.08.2022, 11:47

Ehm? Natürlich ist Ibuprofen blutverdünnend! Lass dir nichts von diesen „Experten" hier sagen!

Ja, du kannst eine Ibu nehmen, das ist kein Problem.