Ohrringe piercen- Sportunterricht ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich denke es reicht sie danach immer abzukleben. Deshalb kannst du sie dir auch piercen lassen. Aber rausnehmen darfst du sie dann erstmal nicht. Da wird sonst eine längere Baustelle! Viel Spaß dann mit deinen Ohrlöchern. 🤣 LG! 👍😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicherheitsnadeln solltest du dir nicht in die Ohren stecken. Ohrlöcher brauchen ca. 6-8 Wochen bis sie verheilt sind, das heißt aber nicht, dass ein längeres nicht tragen der Ohrstecker gut ist und du sie dann noch reinbekommst.

Deshalb solltest du dir keine Ohrlöcher stechen lassen, wenn du diese rausnehmen musst, da diese dann wieder zuwachsen werden bzw. sich zusammenziehen, aber du kannst sie dir ja nicht ständig wieder aufdehnen lassen. Ich würde es lassen.

Nein, du kannst den Erstschmuck aus frisch gestochenen Ohrlöchern füre mindestens 6 Wochen nicht herausnehmen. Frag den Sportlehrer, ob es okay ist, sie abzukleben. Sagt er nein, warte die 3 Wochen noch ab. Idealer Zeitpüunkt fürs Ohrlochstechen ist am Anfang der Sommerferien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Welche Sicherheitsnadel? Meinst du die Stecker, die du reinbekommst? Die darfst du nicht rausnehmen, entweder wächst es zu oder die Entzündungsgefahr ist enorm hoch

VerschleppterVi
Fragesteller

verdammt. Krieg ich dann irgendwie n Entschuldigung für die Schule.

LillyAnn546  30.11.2022, 15:39
@VerschleppterVi

Nein, vom Piercer nicht. Eventuell von deinen Eltern. Naja ich hab trotz neuen Ohrringen beim Sport mitgemacht. Ich habe aber davor und danach das neue Piercing gut gereinigt

seppon  30.11.2022, 18:17
@VerschleppterVi

Frag doch mal deinen Lehrer ob es okay ist, wenn du sie drin lässt oder sie mit Tape abklebst.