Ohrringe für Sportunterricht rausnehmen?

7 Antworten

Das ist dass was mir immer wieder keiner glaubt.

Die einzige Möglichkeit wäre wenn du dir keine stechen lässt denn, wenn du die Ohrringe raus und dann wieder rein machst kannst du dir Keime einfangen die zur Entzündung führen können.

oder du machst Krank oder vergisst dein Sportzeug. 😊

Heey332
Fragesteller

Und wenn ich die Ohrlöcher vor dem Unterricht desinfiziere, dass gleiche dann nach dem Unterricht auch mache, könnte ich Entzündungen irgendwie vorbeugen? (Würde nach dem Unterricht die Ohrlöcher und Ohrringe desinfizieren)

Bommelchen00  04.08.2021, 17:49
@Heey332

Desinfizieren und offene Wunden… ich glaube nicht das dass gut ist. Frage da mal lieber jemanden vom Fach wie zb. LePetitGateau oder die Putzfee die hier schon geantwortet haben.

Du kannst der Entzündung nur vorbeugen, indem du deinen Turnunterricht in einem Reinraum hast. - Also, Spaß beiseite: Die Stecker jetzt raustun würde richtige echte Probleme verursachen.

  • das Loch zieht sich zusammen
  • die Gefahr der Kontamination mit Keimen ist riesig.
  • Man zerkwtscht den neu gewachsenen Hautschlauch und reißt ihn auch teilweise auf...

Das ist eine blöde Situation....

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)
Heey332
Fragesteller

Ich hab meine Ohrlöcher vor einpaar Tagen schießen lassen. Mir wurde gesagt, ich soll vor dem Sportunterricht die medizinischen Stecker raustun und mit einem desinfizierenden Wundspray einsprühen. Nach dem Sport genau das gleiche (das Ohrloch und die Stecker einsprühen und diese andere Flüssigkeit auf das Ohrloch tun). Dann sollte nix passieren, hoffe das stimmt...

Trotzdem danke für deine Antwort :)

Annat75pyz  10.08.2021, 12:53
@Heey332

Ich wünsche dir auch, dass alles gut geht!

Das ich es für sehr riskant halte hab ich ja schon geschrieben. Beim Lesen fühlt es sich so an, als ob du denen im Laden völlig egal gewesen wärst... :/

In kurz: Darfst du nicht machen, sonst riskierst du eine Verkapselung. Entzündung ist das geringste Problem. Die Ohrstecker müssen 6 Wochen lang durchgehend drinnen bleiben (und bei 45min hätte sich das Ohrloch eh zugezogen und nix ginge mehr durch)

In 45min wachsen die auf jeden Fall zu, vor allem frisch gestochen.

Trag sie auf jeden Fall 2 Monate durchgehend, Gesundheitsstecker sind im Sportunterricht für gewöhnlich erlaubt. Wenn nicht, lass dir was von deinen Eltern schreiben, dass du sie nicht rausnehmen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bommelchen00  03.08.2021, 18:43

Das Problem ist das sie dann (wenn sie Pech hat) nicht am Sportunterricht teilnehmen darf.

Also ich würde halt aus praktischen Gründen sehr kleine Ohrringe anziehen.

olipoli  03.08.2021, 18:42

medizinische Ohrstecker sind immer sehr klen.

Heey332
Fragesteller

Meine Sportlehrerin ist es egal wie klein die Ohrstecker sind, sie müssen raus...aber trotzdem danke für deine Antwort :)

Richard30  04.08.2021, 11:47
@Heey332

Hm ja gut, in so einem fall, red mit deinem Hausarzt darüber, vielleicht stellt er dir etwas aus.

Heey332
Fragesteller
@Richard30

Werd ich versuchen, danke für deine Hilfe