Was passiert wenn man eine Schmerztablette nimmt ohne Schmerzen zu haben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann passiert eigentlich überhaupt nichts.

Du wirst so oder so vermutlich irgendwann immun gegen die Tabletten.

Schmerztabletten sollten nur bei Schmerzen genommen werden, dass sie da auch wirken : )

Ich würde generell sagen, nimm lieber Paracetamol als Ibuprofen, die gehen nämlich ganz schön auf die Leber. Es ist genau so, als wenn du unnötig Antibiotika einnimmst, du wirst immun. Wenn du sie also mal wirklich brauchst, funktionieren sie nicht mehr

Garnichts was soll das bitte bringen ?

Du kannst auch 5 auf einmal nehmen und wirst nichts davon merken. Ausser die Leber natürlich.

Deswegen heißen sie ja Schmerztabletten.

Anders ist es bei Novalgin oder so Sachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe meine Schizophrenie u Körper selber Studiert