Was für einen Tee und eine Schmerztablette könnt Ihr bei Regelschmerzen empfehlen?

6 Antworten

Selbst bei einer Geburt braucht man keine Schmerzmittel, kommt immer auf die Einstellung an

Nun...ist denn bspw. Endometriose ausgeschlossen?

Helfen bzw. unterstützen können Tees, wie Frauenmantel, Schafgarbe, Kamille, Rotklee, Lavendel...sogar Pfefferminze kann Schmerzen lindern.

Schmerztabletten kann ich keine empfehlen. Als ich noch Regelschmerzen hatte, habe ich eben Ibuprofen genutzt.
Heute, nachdem ich die Hygienematerialien ausgetauscht habe...habe ich keine Regelschmerzen mehr.

Und ggf. liegt es eben auch daran...nicht jede Frau verträgt die bedampfte Watte von Tampons und Binden. Genauso verträgt nicht jede Frau, die Trockenheit, die bspw. Tampons auslösen.

fckfeel
Fragesteller

Bei mir liegen die Schmerzen nicht an den Hygieneartikeln, ich vertrage diese.

Ob diese Krankheit ausgeschlossen ist weiß ich nicht.

Meinen Frauenarzt habe ich von meinen Schmerzen erzählt, der hat keine Kontrollen gemacht, oder was man macht,um zu wissen, ob man Endometriose hat

Ylvarina  21.11.2020, 17:46
@fckfeel

Dann solltest du vielleicht den Frauenarzt wechseln und zu einem gehen, der eben Tests durchführt, bzw. auf Tests bestehen, wenn du ihn nicht wechseln möchtest.

Woher weißt du so genau, dass du die Hygienika verträgst? Nur weil es schmerzt, statt zu jucken?

Naja, so what, ich kenne deine Fragen ja bereits...was nicht sein darf...

fckfeel
Fragesteller
@Ylvarina

Weil meine schmerzen nichts damit zutun haben.

was meinst du? Du kennst meine fragen was nicht sein darf

Bei Regelschmerzen würde ich eher Buscopan plus empfehlen. Wirkt Krampflösend und Schmerzlindernd. Welcher Tee ist glaub ich recht egal. Einfach Tee, Wärmekissen, Massagen vll.

fckfeel
Fragesteller

Frauentee ist das Beste

Ich habe pflanzliche Tabletten bekommen für Regelschmerzen, kann dazu aber noch nicht viel sagen, nehme sie selber noch kucht so lange. Mir hat die Frauenärztin aber auch empfohlen die Pille zu nehmen wegen den schlimmen Schmerzen.

fckfeel
Fragesteller

Ich habe wegen der Pille Angst.

Eine Freundin hat wegen einer Pille sehr zugenommen, dies möchte ich nicht

Fabie646  24.11.2020, 18:20
@fckfeel

Du kannst auch von der Pille abnehmen 🤷🏼‍♀️ Es gibt außerdem auch viele leichte Pillen, mit dementsprechend nicht so wirklichen Nebenwirkungen und falls dich, kannst du sie immer noch absetzen.

fckfeel
Fragesteller
@Fabie646

Nehme ich dann nach dem Absetzen wieder ab also werd ich wie vorher

Am besten gar keine Tabletten nehmen. Die bringen deinen Körper auf Dauer aus dem Gleichgewicht. Tee trinken ist eine gute Idee, fast egal, welcher. Einfach einer, der dir schmeckt und auf den du Lust hast, ohne Zucker ;-)

fckfeel
Fragesteller

Naja Lust spielt da keine Rolle Tee der gegen die Schmerzen hilft ist das Beste.

Ohne Tablette hilft nichts. Ich persönlich muss eine nehmen, meine Schmerzen sind sehr stark.

Sarus960a  21.11.2020, 17:35
@fckfeel

Tee und Bewegung und gesunde Ernährung. Alles besser als Chemie ;-)

fckfeel
Fragesteller
@Sarus960a

wie gesagt ich kann durch meine Schmerzen nicht mal gehen, da kann ich nicht mal 1 Schritt ohne Schmerz machen und laufe wie eine alte oma.

Deshalb 1 mal im Monat eine Chemie muss sein :)

Sarus960a  21.11.2020, 17:41
@fckfeel

Wenn du meinst. Dann vergifte deinen Körper weiter. Ich kann nur sagen, dass die Schmerzen vermutlich eher weggehen, wenn du auf Chemie verzichtest und spazieren gehst zb, egal wie schnell

fckfeel
Fragesteller
@Sarus960a

übertreib doch nicht. 1 Tablette in Monat ist nichts. Manche Menschen nehmen jeden 2. Tag eine zu sich..

Wie gesagt gehen kann ich nicht. Bei diesem Schmerz.

Sarus960a  21.11.2020, 17:47
@fckfeel

Ist nicht übertrieben ;-) da gibts ganz viel Literatur drüber, dass Chemie die Symptome häufig noch schlimmer macht. Und dass man mit gesunder Ernährung und Entgiftung des Körpers U Sport nichts ändern Kann, glaube ich nicht. Aber wenn du es lieber so hast, dann lass es so ;-)

fckfeel
Fragesteller
@Sarus960a

Also bei mir helfen Yogaübungen usw. Nicht. Habe vieles ausprobiert, sonst würde ich ja auch gerne keine Chemie nehmen

Loka95  21.11.2020, 18:37
@Sarus960a

Bei leichten Schmerzen hilft so was wunderbar. Bei starken Schmerzen ist es aber ehrlich gesagt nur lächerlich auf so was zu bauen.

Sarus960a  21.11.2020, 18:39
@Loka95

Nope, wenn man rechtzeitig darauf baut, entwickeln sich erst gar keine starken Schmerzen und aus meiner Sicht ist es höchstgefährlich, auf Chemie zu bauen, aber jedem das seine ;-)

Loka95  21.11.2020, 18:42
@Sarus960a

"Entwickeln sich keine Schmerzen" ... ahja. Sry, aber ich habe noch NIE davon gehört das sich Regelschmerzen verhindern lassen. Das wäre dann bereits weltbekannt und die Sendation schlechthin. Eher ist es so das einige Frauen Glück haben, andere nicht.

Sarus960a  21.11.2020, 18:43
@Loka95

Nein, die Frauen haben nur andere Lebenseinstellung und Gewohnheiten, die oben genannten ;-)

Loka95  21.11.2020, 18:45
@Sarus960a

Wow. Ganz ehrlich, das finde ich schon unglaublich dreist.

Sarus960a  21.11.2020, 18:46
@Loka95

Kannst du ja finden wie du möchtest. Wenn du in deinem Schmerz bleiben möchtest, dann bleib es halt

Loka95  21.11.2020, 18:48
@Sarus960a

Sagst du auch Leuten mit nem gebrochenen Bein das es nur ihre Einstellung ist wenn sie Schmerzen haben?

Sarus960a  21.11.2020, 18:49
@Loka95

Klar, kommt es auch da ;-) es kommt immer drauf an, wie du mit schmerzen umgehst. Dir kann alles auf der Welt passieren, aber es kommt immer drauf an, wie du damit umgehst

LIF3MAU5  22.11.2020, 04:40
@Sarus960a

Sagst du das auch einem, der sich gerade operieren lässt, dass er ohne Chemie (Opiate etc.) die OP durschstehen soll, weil es "gesünder" ist? :D Brett vorm Kopf wa?

Sarus960a  22.11.2020, 04:42
@LIF3MAU5

Nee, aber ich sag ihm, dass er erstmal alles möglich andere ausprobieren soll anstatt sich operieren zu lassen ;-)

LIF3MAU5  22.11.2020, 04:54
@Sarus960a

Klar, wenn einem der Fuß oder das Bein abstirbt, gibt es sicherlich einen anderen Weg, zu amputieren, ohne das die Person wegstirbt 🤦🏼‍♂️

Sarus960a  22.11.2020, 04:55
@LIF3MAU5

Dann gibt es ja schon zu nem früheren Stadium Möglichkeiten, das zu verhindern. Es sei denn du befindest dich im Krieg

LIF3MAU5  22.11.2020, 04:58
@Sarus960a

Blutvergiftung kannst du nicht immer verhindern, wenn du es zu spät bemerkst, kenne selbst jemandem, der bei Outdoor fast drauf gegangen wäre - seinen Arm hat er verloren. Aber auch bei einer hochgradigen Skoliose sieht es genauso aus, kann man auch nicht verhindern, wenn der Arzt es nicht entdeckt, so wie es mir oder vielen anderen bereits erging... Da kommst du ohne chemische Schmerzmittel nicht rum, die OP zu bewältigen. Bei vielen anderen Krankheiten ist es auch so, wenn man es zu spät erkennt, sind starke Schmerzmittel nder letzte Ausweg..

Sarus960a  22.11.2020, 05:12
@LIF3MAU5

Jop, darum sollte man frühzeitig auf seine Gesundheit achten

LIF3MAU5  22.11.2020, 05:17
@Sarus960a

Jop, dann achte schon mal darauf... Wenn du Pech hast, wird es dich trotzdem fett erwischen und selbst wenn du noch so darauf achtest und fürsorglich bist (was schnell zu Wahnsinn führen kann). Genieße das Leben, halt dich fit und ernähre dich gesund - das sollte reichen aber selbst das ist nicht immer der Schlüssel zum Erfolg, es gehört auch eine gehörige Portion Glück dazu.