Macht es Sinn der Katze Schmerztabletten zu geben?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte nie, nie , N I E,  Katzen Menschenmedikamente geben.

Und zu allererst und schon gar nicht Ibuprofen. Schon mit einem Krümel kannst du deiner Katze die Magenwand durchbrennen, was zu einem sehr qualvollen Tod führt.

Laß es !!!!!!!!!!!

BITTE NIE EINEM TIER MEDIKAMENTE GEBEN, DIE FÜR MENSCHEN BESTIMMT SIND !
UND KEINE MEDIKAMENTE OHNE VORHERIGE ÄRZTLICHE RÜCKSPRACHE VERABREICHEN !

Ibuprofen führt bei Katzen schnell zu Vergiftungserscheinungen und die falsche Dosis hat eine tödliche Wirkung.

Wenn du denkst, dass sich Deine Katze quält, frag' deinen Tierarzt nach einem früheren Termin oder stell' sie notfallmäßig vor (ggf. in einer Klinik)...

Oh je, da kann ich mich nur anschließen! Bitte nie, nie, niemals Tieren einfach so Medikamente die für Menschen bestimmt sind geben! Ibuprofen, Paracetamol etc. können hier schon in geringen Mengen zu einer Vergiftung führen, im schlimmsten Fall tödlich enden! Bitte gehe mit ihr zum Tierarzt oder rufe, wenn es ihr ganz schlecht geht, den tierärztlichen Notdienst an!

Wenn du der Katze eine Ibu 400 gibst, dann brauchst du vermutlich nicht mehr zum TA - weil dann hast du deine Katze vergiftet.

Zieh den Termin auf morgen früh aber lass bitte die Medikamente für Menschen im Schrank.

Hör auf hier so dumme Trollfragen zu stellen!

Wenn du mal genau nachdenkst, kommst du vielleicht von selbst auf die Idee, das eine Katze kleiner als ein Mensch ist, und daher nicht mehr Medikamente braucht als dieser, sondern viel weniger. Außerdem kommst du vielleicht auch darauf, dass eine Katze eine andere Spezies ist und daher andere Medikamente braucht.