Katze hat wunde Stellen zwischen den Krallen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Milben oder Pilze,hatten meine auch schon.Da Katzen sehr reinliche Tiere sind kann man da mit Cremes nicht viel erreichen,die putzen sie sofort von den Pfötchen runter :o) Unser TA hat uns damals Tabletten gegeben in 10 Tagen war alles Ok.Tabletten auflösen,in eine Spritze aufziehen und ab ins Mäulchen.Kurz und schmerzlos :o)

Also meine Hunde hatten in Spanien öfters Zwischenzehenekzeme, da sich die Samen wilder Gräser oft zwischen die Zehen piekten.

Und antibiotische Tabletten versteckt man am besten in Feuchtfutter oder ein wenig Hackfleisch. Gierige Katzen "atmen" die Tablette mit ein. Mäklige Katzen sind ein Problem, da Katzen sich die Tabletten nicht so einfach reinstopfen lassen wie Hunde. Ganz verrückt sind Katzen nach Malzpaste, evt. kann man damit die Tablette kaschieren.

Malz- und auch Vitaminpaste funktionieren bei uns wunderbar! Die Tablette muss erst zerstoßen und dann mit der Paste vermischt werden.

0

Es könnte ein Pilz sein. Die Tablette zerkleinerst Du und tust sie ins Futter. Am sichersten gehst Du, wenn Du ihr dafür etwas besonders Leckeres holst. Bei unserer Katze war es Rinderhack oder Rinderleber.

Was tun bei langen Krallen (Katze)?

Unsere Katzenoma, die seit etwa 1 Jahr drinnen lebt, sind die Krallen etwas lang geworden. Wir waren schon beim Tierarzt zum kürzen, da eine Kralle in den Ballen eingewachsen war. Aber da sie nur schläft und wenn sie mal bei schönem Wetter draußen ist, auch dort nur schläft, nutzen ihre Krallen nicht mehr ab. Gibt es etwas, was man dagegen tun kann, dass die Krallen langsamer wachsen? Ich möchte nicht, dass ihre Krallen nochmal so lang werden, das Kürzen fand sie sehr doof!

...zur Frage

Wunde an Tatze von Kater entzündet?

Seid ca einem Monat hat meine Katze eine Wunde an der Tatze (siehe Bild ) und morgen fahren wir vllt zum Tierarzt.

Da sich nichts bessert eher verschlechtert und noch dicker wird.

Er leckt sich die ganze Zeit die Wunde auf und damit kann sie auch nicht verheilen...

...zur Frage

Wie kann ich meiner Katze ohne Tierarzt Krallen schneiden

Ich habe folgendes Problem: Meine Katze lässt sich nicht besonders gerne anfassen, deshalb auch keine Krallen schneiden. Ich war deshalb beim Tierarzt zum schneiden lassen. Dieser hat ihr aber eine Narkose gegeben zum Krallen schneiden. Meine Katze ist schon über 10 Jahre alt und ich kann es doch nicht zulassen, das sie jedesmal zum Krallen schneiden eine Narkose bekommt!! Weiß jemand einen anderen Rat??

...zur Frage

Sollte ich mit meiner Katze zum Tierarzt gehen?

Meine Katze hat vor ca. einer Woche mit anderen Katzen gekämpft und dich dabei eine Wunde über dem Auge zugefügt. Bis gestern war es nur eine kleine trockene Wunde die schon so aussah als wäre sie gut am heilen. Heute morgen bevor ich auf Arbeit bin habe ich meine Katze nochmal gesehen und es lief Eiter aus der Wunde ich wusste mir nicht weiter zu helfen und habe denn Eiter erstmal rausgedrückt bis nur noch Blut kam. Jetzt ist die Frage soll ich mit ihm zum Tierarzt gehen oder nicht? Meine Eltern fahren am Freitag morgen in denn Urlaub und ich bin allein zuhause. Zudem ist meine Katze schon 14 Jahre alt nun weiß ich nicht was ich machen soll. Schon in voraus Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?