Wunde Stellen am Ohr meiner Katze?

2 Antworten

Dass dein Kater sich da nicht kratzt, das glaube ich nicht. Ich glaube aber gerne, dass dir das nicht aufgefallen ist, weil es nicht das klassische kratzen ist, was so etwas verursacht, sondern vermehrtes waschen/putzen.

Das machen Katzen da dann intensiver und es wirkt, als seien die einfach nur reinlich.

Diese Stellen sind sehr gerne deutliche Anzeichen für Futtermittelunverträglichkeiten und deren Reaktion darauf.

Somit möchte ich dir vorschlagen - auch, weil die Stelle desinfiziert und mit einer Salbe oder Medikament behandelt gehört - deinen Tierarzt zu kontaktieren und es ihm/ihr wenigstens zur Absicherung vorzustellen und die Vorgehensweise bei Futtermittelunverträglichkeit zu besprechen.

Sollte der Tierarzttermin noch ein paar Tage dauern, dann bitte alle Futtermittel (auch Leckereien) wo Zucker, Inulin, Oligosaccharide, Weizen, Gluten enthalten sind nicht mehr zu füttern und am besten gleich auf ein Mono-Proteinfutter umzustellen, damit sich das Immunsystem beruhigen kann.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierernährungsberaterin-Futtermittelunverträglichkeit Katze

Lass das bitte den Tierarzt entscheiden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung