Was kann ich da machen Katze hat Wunde am Ohr?

2 Antworten

Wasche die Wunde mit lauwarmen Wasser aus und trage eine Wundsalbe wie Vetramil Honigsalbe oder L-Mesitran Soft, bekommst du in der Apotheke, auf Wunde auf. Auf keinen Fall eine Wundsalbe die du benutzt wie Bepanthen verwenden.

Beobachte die Wunde, verändert die sich oder zeigt Anzeichen von Entzündung, dann geh bitte zum Tierarzt.

pyolysin salbe drauf machen, nähen muss man das nicht, und auswaschen würde ich da gar nichts, im wasser sind auch bakterien und viren

das fell sieht nicht gerade toll aus, ich vermute flöhe, bitte überprüfen,