Katze mit zu einer Sprechstunde beim Tierarzt mitnehmen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Mitnehmen 100%
Kannst du entscheiden 0%
Nein brauchst du nicht 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mitnehmen

Wenn das Tier untersucht werden soll, musst du es mitnehmen :)

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne melden.

Woher ich das weiß:Hobby – Tierliebhaber und seit ca. 9 Jahren Hundehalter.
Mitnehmen

Selbstverständlich nimmst du die Katze mit. Die Sprechstunde ist ja wegen der Katze und wenn du ohne auftauchst was bitte soll der Tierarzt anschauen und beurteilen?

Also Mietze Katze ab in die sichere Tier-Transport-Box (hoffentlich hast du eine) und gemeinsam zum Tierarzt erscheinen. ☝️

Woher ich das weiß:Hobby – 🌻🌿🐈‍⬛🐓 - Pflanzen & Tiere machen glücklich

Was bitte schön möchtest Du denn ohne Tier / Katze beim Tierarzt - Schwätzchen halten ?

Frag bitte Mama und / oder Papa, ob sie Dich begleiten - denn ohne Moos nix los, sprich der TA möchte seine Leistungen bezahlt bekommen.

Natürlich kommen meine Eltern mit

@03angi03

Dann wissen sie auch, dass man nicht ohne Tier zum Tierarzt geht. Sollten sie das auch nicht wissen, solltet ihr euch überlegen, ob ihr geeignet seid, ein Tier zu halten.

Mitnehmen

Sprechstunde ist wie beim Hausarzt für Menschen, der schaut sich an was fehlt und sie sagen eben wo das Problem ist.

Mitnehmen

Und auch den Impfpass!

oh meine Katze ist gegen nichts geimpft

@03angi03

dann bekommt sie Impfungen, Wurmkur, Zeckenmittel...Was alles so nötig ist. Die Zähne sollten auch kontrolliert werden..

@03angi03

Übrigens, meinen Rechnungen zufolge bist du ca. 16. Es gibt doch wohl noch andere (Eltern, Geschwister, ...) die dich unterstützen, oder?!?

@MrMiniUnleqit

Klar :) aber meine Eltern waren halt noch nie im Tierarzt also wissen sie nicht viel davon

@raubkatze

ich weiß nur das als sie klein war entwurmt wurde und wieviel kostet das alles dann?

@03angi03

Gut, mich wundert nur, dass ihr die Katze offenbar schon etwas länger habt, diese auch schon mehrfach rollig war, ihr aber noch nie beim TA wart....

@03angi03

Es ist auch natürlich, dass habe ich nicht bestritten, aber irgendwann sollte man die Katze mal durchchecken lassen.
Ist jetzt aber auch egal, da du ja jetzt bald zum TA willst.