Mit Katze zum Tierarzt das erste mal. Was soll ich wissen?

4 Antworten

Anrufen, Termin ausmachen. Dann pünktlich sein und alles weitere dem Tierarzt überlassen.

Wichtig ist dass Du die Katze vernünftig in der Box transportierst. Ich hab schon Leute erlebt die mit der Katze auf dem Arm in die Tierarztpraxis gekommen sind. Das ist nicht wirklich gut.

Bezahlen musst Du in der Regel sofort - bar oder EC Karte.

Wenn Du keinen Impfpass hast ist das nicht schlimm. Dann lässt Du die Katze eben impfen und bekommst dann einen Pass.

Kosten hängen davon ab was gemacht werden muss. Reine Untersuchung zwischen 20 - 30 Euro. Mit Entwurmen, Impfen etc. wird es teurer. Geschätzt ca. 100 Euro.

Wie viel es kostet kommt auf den Tierarzt an aber ich würde so 40 Euro oder so schätzen haha , Impfpass bekommst du von Tierarzt! Und bezahlt wird auch vorne nach der Untersuchung :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach telefonisch einen Termin, du brauchst natürlich eine geeignete Transportbox, die auf der Fahrt geschlossen bleibt, maximal beruhigend mit dem Tier reden.

Papiere brauchst du keine.

Die allgemeine Untersuchung kostet dich knapp unter 30€ incl. Steuer. Da du keinen Impfpass erwähnst, wird es dabei aber wahrscheinlich nicht bleiben, die Impfung kommt dazu ca 40€ +/- (und später die Auffrischung).

Bezahlt wird mit Karte oder bar und sofort. Länger bekannte Kunden können in den meisten Praxen auch per Rechnung bezahlen.

L.G. Lilly

Beim Kauf hast du doch irgendwelche Papiere bekommen. Die mitnehmen. Anrufen wegen Termin. Mein Tierarzt schickt Rechnung. Ich kenne aber auch Tierärzte die sofort kassieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung