Kann ich mit meiner Katze auch ohne Impfpass zum Tierarzt gehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

gut das Du zum Arzt mit ihr gehst.

Eine Katze sollte geimpft und kastriert sein. Dafür würde ich sorgen.

Das hat aber nichts mit der Behandlung beim Arzt zu tun.

Da must Du nichts mitnehmen.

Wennes danachgeht. Selber bin ichgegenalles geimpft. Einen Pass habe ich auch nur irgendwo rumfliegen.

Aber ich wohne in Dänemark. Da gibt es sowieso kein Papier mehr.

Ein Rezept vom Arzt sieht jede Apoteke in Dänemark online. Man sagt seine Personennummer und die sehen sofort auf ihrem Schirm, was man bekommen soll. Wo ich das abhole ist in Dänemark egal.

Wenn Du beim Arzt mit Deiner Katze bist. Auch Kastrierung und nachimpfung abmachen.

Mario

ich denke schon dass das auch ohne Impfpass geht. Wenn der Tierarzt Zweifel hegt kann er die Praxis bei der ihr bisher behandeln habt lassen anrufen und dort Kopie anfordern

Man ruft beim TA an, schildert kurz das Problem was die Katze hat und bekommt dann ein Termin. Du wirst nach Impfungen gefragt, aber selbst wenn Du keine hättest empfiehlt er Dir das zwar, ist aber kein muß. Aber ihr habt ja Impfungen und wisst im Normalfall ja auch gegen was sie geimpft ist! Also das ist wirklich kein Problem ;)

Heklamari  24.10.2019, 08:40

Mach dir keinen Kopf!

Melde dich einfach rasch an und geht hin.

Viel Erfolg

Das kannst du machen - kein Problem!

Der Impfpass muss nicht vorgelegt werden.

Deiner Katze gute Besserung!