Kastration Katze im Impfpass dokumentiert?

3 Antworten

Die Kastra einer Katze steht in keinem Impfausweis, ist aber z.B. durch die Rechnung des TA nachzuweisen.

Einer meiner Kater hat nen EU-Heimtierausweis, aber da stehen nur die Impfungen sowie Chipnummer und Datum wann er gechipt wurde drin und nichts von der Kastra.

Hallo Samandy

Ich glaube, du verstehst das falsch.

Du stehst Vertraglich in der Pflicht, die Kastration, durch den TA Nachweisen zu müssen (per Dokumente wie z.B. Detaillierte Rechnung), so wie die Impfung mit dem Eintrag im Impfpass.

Holst du die Katzen denn vom Züchter ? Für gewöhnlich sind die Katzen vom Züchter bereits geimpft und Kastriert. Aber, es gibt eben auch welche, die das Vertraglich Regeln. Zwar selten, aber kommt durch aus auch vor. Ich hoffe, das ihr auch wirklich, den Tieren zu Liebe, bei einem Eingetragenen und seriösen Züchter kauft.

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen

Kater ist 5 Monate alt und ist professionell vom Züchter. Wir haben ihn mit Impfpass bekommen und er wurde auch bereits geimpft vom Züchter.
Nur im Kaufvertrag steht, dass auch im Impfpass es eingetragen werden soll und so nachzuweisen ist. Deswegen sind wir irritiert. Gehe ich recht in der Annahme, dass dann der Vertrag diesbezüglich nicht korrekt ist?

@Samandy

Ja, da scheint sich wohl ein Fehler eingeschlichen zu haben. Eine Kastration wir nicht im Impfpass fest gehalten. Oder ist es ein EU-Heimtierausweis ? Fragt doch einfach noch mal die Züchter.

Alles Gute

LG

Es wird in sofern im Impfpass dokumentiert, als dass bei Geschlecht dann steht: „männlich / kastriert. Oder auch: (siehe Bild)

Bild zum Beitrag

 - (Katze, Kastration, artgerechte Haltung)

wo hast du das denn her ? Hab ich noch nie gehört, oder gesehen ? Hast du mal ein Foto, wie und wo das genau so im Impfpass fest gehalten wird ?

Alles Gute

LG

@NaniW

Ich hab den Impfpass meines Katertiers fotografiert. Aber ich weiß nicht, wie ich hier ein Foto einfüge. Es ist allerdings kein (blauer) „EU“ Impfpass, sondern ein „gelber“. Sobald ich weiß (oder erklärt bekommen) wie ich hier ein Foto einfüge, reiche ich es nach